Image Image Image Image

Steve Jobs hatte bereits 1983 die Vision zum iPad: Wegweisende Rede von der IDC 83 aufgetaucht

Steve Jobs hatte bereits 1983 die Vision zum iPad: Wegweisende Rede von der IDC 83 aufgetaucht

LifeLibertyTech hat lange nach der Rede von Steve Jobs auf der internationalen Design Conference in Aspren 1983 gesucht und ist zu erst nur auf die Rede gestoßen. Sie war 20 Minuten lang und ging nicht so in die Tiefe, wie das was jetzt gefunden wurde.

Der ursprüngliche Auftritt Jobs war aber fast eine Stunde lang. 20 Minuten für die erwähnte Rede und weitere 40 Minuten für ein Q&A, wo er offen über die Zukunft der Computer redete. Dieser zweite Teil wurde jetzt wiederentdeckt und veröffentlicht. Die Fragen sind leider teils kaum verständlich, sodass aus den Antworten von Steve ein Rückschluss gezogen werden muss.


Es wurden damals viele interessante Themen angesprochen, die aus heutiger Sicht relativ normal anmuten, aber für damalige Verhältnisse noch sehr fern waren. 1983. Von Heimnetzwerken über Spracherkennung bis zum mobilen Internet war alles dabei. Es wird auch klar, dass er bereits zu diesem Zeitpunkt eine Vision des iPads  fertig hatte, da er davon spricht "einen außergewöhnlichen Computer in ein Buch zu packen, das man mit sich tragen kann und bei dem man in 20 Minuten weiß, wie man es benutzt." Klingt sehr vertraut oder? Wer die Zeit hat und dem Englischen mächtig ist, der sollte unbedingt reinhören.

Auch interessant im Zusammenhang mit der Aufnahme: John Celuch von Inland Design, der Mann, dem wir diese Aufnahme zu verdanken haben, traf auf der Konferenz auf Steve Jobs. Dieser gab John etwas, dass er mit in die Zeitkapsel legen sollte, welche dort vergraben wurde und noch bis heute dort liegt. Wir dürfen also auch weiterhin auf Neuigkeiten von LifeLibertyTech gespannt sein.

Quelle: LifeLibertyTech (via 9to5Mac)

Bilder: Flickr
(Arthur Boden)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home