Bloß gut dass ich meinen Umzug schon im Frühjahr hinter mich gebracht habe. Weil jetzt hätte ich ziemlich wenig Lust auf diesen ganzen Trubel. Positiv an diesem ganzen Stress ist vielleicht, dass man spätestens kurz vorm Umzugstermin mal den Browser aufruft um die Strom- und Gas-Anbieter zu vergleichen. Irgendwie zahlt man ja doch immer zu viel.
Jetzt ist zwar der Energiediscounter eprimo an uns herangetreten und ich habe zumindest Stand jetzt keinen Bedarf. Aber vielleicht nehmt ihr ja einen sinnvollen und am besten kostensparenden Nutzen aus dieser Geschichte mit.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Eprimo ist wie gesagt ein Energiediscounter und in Deutschland immerhin der Marktführer in diesem Sektor. Als Strom- oder Gaskunde hat man dort den Vorteil, dass bei Bedarf auf eine Vertragslaufzeit verzichtet werden kann. Sprich, theoretisch könnte also direkt gewechselt werden, sollte sich in Zukunft ein attraktiveres Preisangebot beispielsweise bei der Konkurrenz ergeben.
Wie quasi überall bzw. anderswo auch, muss man sich um den Anbieterwechsel nur beiläufig kümmern. Den Großteil übernimmt eprimo. Lustig dabei ist, dass es sogar 10 Umzugskisten beim Wechsel obendrauf gibt. Kleiner passender Bonus also für denjenigen, der tatsächlich vor einem Tapetenwechsel steht.
Preistechnisch gibt es im Bundesgebiet natürlich Unterschiede, deswegen ist es am besten wenn ihr für eure Postleitzahl eine regionale Vergleichsabfrage startet, anhand dieser ihr dann abwägen könnt ob es sich überhaupt lohnen würde.
Den Rechner für Strom sowie für Gas gibt’s hier.
Anmerkung: Dieser Artikel ist in Kooperation mit eprimo entstanden und trägt dazu bei, dieses ganze Projekt hier zu finanzieren. Das heißt, wir wurden finanziell für die Vorstellung des neuen Werbespots entlohnt. Unsere eigene Meinung wurde durch diese Kooperation jedoch nicht beeinflusst. Die redaktionelle Erstellung des Artikels fand ohne Mitsprache seitens des Anbieters statt. Lediglich der Videoclip wurde uns geliefert.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵