Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

Sturztest mit dem Samsung Galaxy S3 & iPhone 4S – S3 fliegt auseinander (Video)

Autsch. Ihr glaubt nur ein ungeschütztes iPhone mit seiner Glas-Oberfläche darf in vielen Fällen nur einmal herunterfallen ohne direkt ein Spinnennetz in der Glasscheibe vorzufinden? Dann schaut euch einmal den Sturztest mit dem Galaxy S3 und iPhone 4S von den Kollegen von androidauthority an.

Wie wir im Video sehen können, leidet auch das Galaxy S3 von Samsung nun stark unter den Folgen eines Sturzes aus circa 1,5 Metern. Auch wenn Samsung im neuen Flaggschiff, auf das super kratzfeste und leichte GorillaGlas 2 setzt, ist es dennoch empfindlich und splittert wie man gut sehen kann.

Dazu kommt, während beim iPhone 4S das Metallgehäuse ziemlich robust ist, löst sich beim Sturz des Galaxy S3 sogar der Akkudeckel. Okay, sicherlich nicht die Regel. Wer sich jedoch gerade ein nagelneues Galaxy S3 zugelegt hat, sollte lieber vorsichtig sein oder direkt auf schützende und hübsche Cases setzen. Ein paar Exemplare findet ihr unter anderem beim Versandriesen Amazon. (Amazon-Link)

Wer lieber auf Folien setzt und auf Gottes Segen hofft, für den könnten die Exemplare von Bufflabs eventuell genau das Richtige sein. Diese sollen ja Wunder bewirken wie wir mehrfach im Video sehen konnten und selbst getestet haben. (Bufflab Display-Folien im Test)

(Dank dir Maik für den Tipp)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit