Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

The Walking Dead kommt Ende des Monats als Adventure-Game

Telltale Games, die unter anderem auch die Back to the Future (Zurück in die Zukunft) Spiele entwickelten, machten sich an eine Umsetzung von AMC’s The Walking Dead für die PS3. Noch diesen Monat sollten wir in den Genuss der PSN, XBOX Live und PC/MAC Versionen kommen.

Die Umsetzung auf iOS (sprich iPad, iPhone, iPod) wurde bislang noch nicht in einem Termin festgesetzt, ist aber anhand der anderen Titel von Telltale im App Store (z.B. Back to the Future HD für das iPad) sehr wahrscheinlich. Grafisch präsentiert sich das The Walking Dead Adventure gemischt: Cel-Shading Elemente und comichafte Outlines überdecken die ansonsten realistisch schattierten Texturen. Während die Anatomie der Charaktere eher an das Comic angelehnt ist, ähneln die einzelnen Figuren eher den Darstellern aus der Serie.

Es handelt sich hierbei wohlgemerkt nicht um einen Shooter oder ein Survival-Horror-Game, sondern um ein Adventure. Frühe Videos des Spiels lassen auf ein Entscheidungsbasiertes Gameplay mit Fokus auf die Story schließen. Insgesamt bietet sich dieses Spielmodell ja gerade für das iPad an. Wer Back to the Future HD auf dem Brettchen bereits spielte, kann bereits abwägen in welche Richtung das Ganze gehen wird. Die einzelnen Teile des Spiels werden episodisch veröffentlicht und sind mit 4,99 US$ bepreist. Wer heute eine komplette “Staffel” á 5 Folgen für 22,49 US$ vorbestellt, hat die Chance auf einen späteren Auftritt als Zombie in einer der folgenden Spielepisoden.

Amazon Partnerlink zum Comic:
The Walking Dead 1: Gute alte Zeit

Amazon Partnerlink zur Serie:
The Walking Dead - Die komplette erste Staffel (Limited Special Edition, 2 Discs) [Limited Edition]


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit