Der Tweak namens Thor erspart dem User den Weg zu SBSettings, NCSettings oder Deck HD. Stattdessen aktiviert Thor die WLAN-Antenne sobald eines der Apps auf Thor's Liste gestartet wird.
So zumindest die Theorie. Die ersten paar Anläufe ging soweit alles gut, auch im Flugzeugmodus aktivierte Thor zuverlässig die WLAN-Verbindung, wenn ich beispielsweise Safari öffnete. Nach einigen Minuten hingegen stellte sich der Tweak bei mir zunächst tot, bis ich die Anwendungen über WeeCloseApps beendete. Es scheint also, als würde sich Thor nicht mehr für Anwendungen interessieren, die aus dem Hintergrund geholt werden. Schade eigentlich.
Denn prinzipiell ist die Idee gut: Über eine Liste mit den gängigsten Apps lassen sich Toggle setzen, die Thor später dazu veranlassen die WLAN-Antenne zu aktivieren.
Dazu zählen:
- WifiFoFum
- App Store
- Cydia
- Safari
- YouTube
- BuddyRush
- Dragon Dictation
- iNet
- Dragon Search
- Skype
- Tweetbot
Vielleicht hängt der Entwickler ja bald noch ein Update an, mithilfe dessen auch Anwendungen aus dem Hintergrund bei der Aktivierung den Thor Tweak auslösen. Dann noch einen Timer dazu, der nach einigen Minuten der Inaktivität die WLAN-Karte komplett ausknipst - das wäre die ideale Energiesparlösung, beziehungsweise eine Komponente dafür.
Bis dahin ist der Tweak jedenfalls via Cydia kostenlos erhältlich.
Cydia Direktlink: Thor
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵