Platz 3 von 10: Project Shield (NVIDIA)
Der namhafte Hersteller von Grafikkarten und Grafikprozessoreinheiten wird sicherlich einige Besucher der Messe verblüfft haben: NVIDIA präsentierte einen Gaming-Handheld auf Tegra 4 Basis. Die neueste Iteration des Tegra System-on-a-Chip vermag Videos in 4K-Qualität abzuspielen und auszugeben (und das auf einem Handheld!), aktuelle und künftige Android-Games mit konsolenähnlicher Grafik darzustellen und vieles mehr.
Im Herzen des verbauten Tegra 4 pocht eine vierkern CPU, der ARM Cortex A15. Die Grafik wird selbstverständlich von einem Eigenfabrikat angetrieben, das mit 72 Kernen arbeitet. Der WLAN-Adapter verfügt außerdem über MIMO, also mehrere Ein- und Ausgänge für idealen Empfang und Datendurchsatz.
Ein 5-Zoll Screen und der microHDMI-Port bieten genügend Optionen für den Mediengenuss und Gaming in jeder Lebenslage, im mobilen Einsatz soll das Gerät zwischen 5 und 10 Stunden Gaming ertragen können. Nettes Bonus-Feature: Besitzer einer NVIDIA-Grafikkarte (GeForce GTX 560 aufwärts) können ihre PC-Games (inkl. Steam) auf das Gerät oder zugleich auf den Wohnzimmer-TV streamen und diese kabellos zocken. Weitere Spezifikationen und Features findet ihr im Detail-Artikel zu NVIDIA's Project Shield.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵