Image Image Image Image

Top Cydia-Tweaks / Widgets fürs iOS 5 Notification Center: Diese Erweiterungen muss man einfach haben

Top Cydia-Tweaks / Widgets fürs iOS 5 Notification Center: Diese Erweiterungen muss man einfach haben

Bevor Siri von Apple Anfang Oktober vorgestellt wurde, war das Notification Center die Neuheit im neuen mobilen Betriebessystem iOS 5 von Apple. Mit diversen Tweaks aus Cydia kann man das Ganze noch zusätzlich aufmotzen und das oft komplett kostenlos.

Mit Erweiterungen wie QuickMemo oder BBSettings, lässt sich das Notification Center deutlich an Genuss erweitern. Genau aus diesem Grund haben die US-Kollegen von RedmondPie nun mal die besten und wichtigsten Cydia Tweaks für das iOS 5 Mitteilungs-Zentrum zusammengetragen.

Die besten und wichtigsten iOS 5 Notification Center Widgets:

QuickMemo

Ein oft angesprochenes Thema in mobilen Betriebssystemen ist die Zeit. Mit jeder neuen Version von Systemen versuchen Entwickler Abläufe deutlich zu vereinfachen, womit der Benutzer letztendlich deutlich an Zeit sparen kann. Genau aus diesem Grund befindet sich seit iOS 5 auch das Kamera-Symbol direkt auf dem Lockscreen. Es soll für schnellere Schnappschüsse sorgen, anstatt das iDevice extra erst zu entsperren.

Das Widget QuickMemo wurde aus dem gleichen Grund entwickelt. Oft fallen einem die besten Ideen unterwegs, in der U-Bahn, im Auto oder beim auch Bäcker ein. Damit man nie wieder etwas vergisst, bringt QuickMemo einen kleinen Notizblock direkt in das Notification Center. Der Zugang zu abgespeicherten Notizen ist nicht einfacher zu lösen und daher eine absolute Empfehlung für alle, die regelmäßig ihre Hände mit Notizen gefüllt haben. 😉

WeeKillBackground

Ein toller Cydia-Tweak das sich jeder herunterladen sollte.

WeeKilBackground ermöglicht das schnelle und einfache entfernen von Apps die im Hintergrund laufen. Dies kann vor allem kurzfristig sehr nützlich sein, wenn der Akku nicht mehr lange durchhält. So kann man alles was gerade viel Speicherplatz braucht, einfach und unkompliziert entfernen und den freigemachten Platz für wirklich wichtige Sachen nutzen.

FavoriteContacts

Dieser Tweak bringt euch die liebsten und am häufigsten verwendeten Kontakte aus eurem Adressbuch direkt ins Notification Center.

Die Leute, die ihr am häufigsten kontaktiert, könnt ihr ganz einfach gesondert mit einem Ehrenplatz im Mitteilungszentrum darstellen lassen. Eine sehr schöne Erweiterung und nur zu empfehlen.

BBSettings

Eines der Cydia Tweaks überhaupt ist die SBSettings Alternative BBSettings. Mit dieser Erweiterung habt ihr direkt aus dem Notification Center Zugriff auf die wichtigsten Einstellungen und müsst nicht ständig danach suchen. Noch unter iOS 4 war SBSettings und UISettings die Klassiker in Cydia. Die Entwickler selbst bezeichnen BBSettings als „starkes Widget“ und haben mit der Mischung aus SBSettings und UISettings etwas wirklich Gutes herbeigezaubert.

Es gibt natürlich noch eine Menge anderer toller und fantastischer Erweiterungen in Cydia zum Herunterladen und Kaufen. Damit ihr die oben vorgestellten Tweaks installieren könnt, müsst ihr den Jailbreak für euer Gerät durchgeführt haben. Wie das Ganze funktioniert könnt ihr in unseren diversen Anleitungen verfolgen. (Jailbreak-Anleitung iOS 5)

Wenn ihr Lieblings-Tweaks habt oder uns tolle Erweiterungen empfehlen wollt, dann schaut auf unserer Facebook-Fanpage vorbei und schreibt uns eure Meinungen.

Quelle: RedmondPie


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home