Image Image Image Image

Weblogit | April 27, 2024

Toshiba bringt 11,6 Zoll Tablet mit Windows 8 in den Handel

Das japanische Unternehmen Toshiba hat nun angekündigt, dass das neue Windows 8 Tablet WT310 ab sofort zum Kauf bereitstehen wird. Der Tablet-Computer besticht durch sein 11,6 Zoll großes Display, wobei Toshiba vor allem die Zielgruppe der Business-Anwender mit dem Gerät ansprechen will.

Toashiba bietet das WT310 Tablet in zwei unterschiedlichen Ausführungen mit Windows 8 Pro zum Preis von 1149 Euro sowie mit Windows 8 für 1099 Euro im Handel an. Bei Varianten sind sich technisch somit sehr ähnlich. Sie unterscheiden sich lediglich aufgrund der unterschiedlichen WLAN-Module. Dies bestätigt auch ein Blick auf das Datenblatt, das die verbauten Komponenten zeigt. Demnach setzen die Japaner auf einen Dual Core Chip von Intel, der mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz arbeitet und aus der Ivy Bridge-Modellreihe stammt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Des Weiteren verbaut Toshiba auf 4 GB RAM Arbeitsspeicher sowie einen SSD-Speicher mit 128 GB Kapazität, der nach Abzug der Belegung des Betriebssystems vom Nutzer in Anspruch genommen werden kann. Der 11,6 Zoll große Bildschirm stellt Inhalte in Full HD, also mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten dar und unterstützt neben einer Bedienung mit den Fingern und einem Digitizer auch die Registrierung der Handschrift des Anwenders. Der Digitizer ist im Lieferumfang des Tablets enthalten.

Geschäftskunden-Tablet ohne Mobilfunkunterstützung

Aktuelle Funktechnologien unterstützt das Windows 8-Tablet mit Bluetooth 4.0 und WLAN ebenso. Ein SIM-Kartenmodul zur Verwendung im UMTS- oder LTE-Netz sucht man jedoch vergeblich beim Toshiba WT310. Jeweils ein USB- und micro-HDMI-Port steht ebenso zur Verfügung. Die Laufzeit des verbauten Akkus gibt der Hersteller mit fünf Stunden an.

  • Alles zum neuen Windows 8.1 Blue und Microsofts Produkten

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit