Image Image Image Image

Umfrage: Smartphones sind das beliebteste Weihnachtsgeschenk der Deutschen

Umfrage: Smartphones sind das beliebteste Weihnachtsgeschenk der Deutschen

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) hat heute eine repräsentative Umfrage mit dem Titel "Die beliebtesten Hightech-Geschenke" veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass sich jeder fünfte Deutsche ein Smartphone wünscht oder sich selbst eins schenken will. Tablets und Flachbildfernseher sind ebenfalls gefragt und zum ersten mal sind auch E-Book-Reader unter den beliebtesten Weihnachtsgeschenken.

62 Prozent der Deutschen wünschen sich Hightech zu Weihnachten, was 43 Millionen Bundesbürgern entspricht. Bei jüngeren Leute (14- bis 29-Jährige) ist der Anteil noch höher, denn drei viertel von ihnen wollen zum Fest ein Smartphone, Tablet, LCD-TV etc.

„Mobilität ist der große Trend in der IT, das zeigt sich auch bei den Weihnachtswünschen.“ (BITKOM-Präsident Prof. Kempf)

Das Smartphone bzw. Handy belegt in der heute erschienenen Bitkom-Statistik mit 20 Prozent Platz eins, dicht gefolgt vom Tablet mit 18 und dem Flachbildfernseher mit 14 Prozent. Jeder 10. verschenkt oder kauft sich eine Spielekonsole oder einen E-Book-Reader und jeder 8. entscheidet sich für Blue-ray Player, Hifi-Anlage oder Digicam. Waren im Vorjahr noch Navigationsgeräte und MP3-Player in der Wunschliste zu finden, wurden diese vom All-in-One-Gerät Smartphone verdrängt.


Die Daten stammen aus einer Befragung von 1005 Personen ab einem Alter von 14 Jahren und sind laut Bitkom repräsentativ. Wo findet ihr euch wieder: Darf es zum Weihnachten ein Smartphone, Tablet oder Fernseher sein oder wünscht bzw. kauft ihr euch was komplett anderes?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Hanniball

    Und was wünschen sich die restlichen 4% ?????

  • AndreasACHZEHN-SECHZIG

    Hab ich mich auch gerade gefragt 😀
    Die restlichen 4% wissen nicht was an Weihnachten überhaupt war!
    Ach sorry… das müssten ja dann 90% sind.
    Jeder redet immer von Geschenken… Aber um was es an Weihnachten wirklich geht, wissen LEIDER nicht mehr viel…

    MfG

  • Phillip Goik Paredes

    Ich liebe Weihnachten ! Es ist eine sehr romantische Zeit, man geht Schlittschuhlaufen und geht über die Weihnachtsmärkte. Kuschelt sich eng zusammen,wenn einem kalt ist und macht Anderen eine Freude!



← Menü öffnen weblogit.net | Home