Unlock für iPhone 4, 4S und 5 - Anbieter vergleichen
Wie anfänglich erwähnt haben wir aktuell kaum eine Unlock-Möglichkeit durch eine Software-Manipulation wie Ultrasn0w & Co oder Hardware-Lösungen wie etwa die Gevey Ultra SIM-Chips. Letzte Alternative und Möglichkeit ist an dieser Stelle ein IMEI-Unlock, den oftmals nur Insider (bspw. die Provider) durchführen können. Mit etwas Suche im Netz finden wir hierzu allerdings auch ein paar Anbieter, die uns einen IMEI-Unlock gegen einen Euro-Betrag in Aussicht stellen und versprechen.
In der Vergangenheit habe ich bereits sehr oft über unseriöse Angebote und Abzockseiten in diesem Zusammenhang berichtet. Sicher ist: Nicht alle können das halten, was sie versprechen. Wie so oft gibt es aber auch hier Ausnahmen, die ich mir bei meiner Recherche näher angeschaut und verglichen habe.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Suchen wir über Google beispielsweise nach "IMEI Unlock" oder "Factory Unlock", stoßen wir auf eine Menge Anbieter. Wer soll hierbei also durchblicken können, welcher davon uns tatsächlich weiterhelfen kann. Um euch ein zuverlässiges Ergebnis liefern zu können, habe ich mir zumindest zwei unterschiedliche Seiten herausgesucht, die bei meiner Recherche das günstigste Angebot darstellten. Einmal war das officaliphoneunlock.com mit einem Angebot von 53 britischen Pfund für einen IMEI-Unlock, und einmal GSMLiberty, die mir den Factory-Unlock für 23,24 Euro anboten. Aufgrund des günstigeren Preises entschied ich mich zu erst für Letzteren.
Mein zu entsperrendes iPhone 4S aus den USA hatte einen SIM-Lock des Providers AT&T. GSMLiberty verlangte neben der Geräte-spezifischen IMEI-Nummer (Seriennummer), die Angabe des Providers inklusive der Herkunft. Im Anschluss müssen wir lediglich die 23,24 Euro überweisen und laut GSMLiberty ein paar Tage warten. Also habe ich den Betrag überwiesen und geduldig gewartet. Nach 4 Tagen bekam ich die Nachricht, dass alles geklappt hat und ich ab sofort SIM-Karten von anderen Providern nutzen kann. Sie behielten recht, meine O2-Karte wurde problemlos akzeptiert.
Hinweis: Einzelne User hatten mit in den vergangen Tagen berichtet, dass der IMEI-Unlock nicht mit jedem gesperrten iPhone auf Anhieb klappt. Sofern das der Fall ist, verschickt GSMLiberty eine Mail mit dem Hinweis, dass der Unlock nicht möglich war. In diesem Fall kann gegen eine Zahlung von 15 Euro ein Premium-Check veranlasst werden, der bei den meisten Usern wohl letztlich zum Erfolg führte. Sollte dieser Check ebenfalls nicht zum Unlock führen, bekommt ihr euer Geld in den meisten Fällen jedoch komplett zurück. Eine formlose und nett formulierte Mail reicht aus.
Mein Fazit:
Auch wenn wir uns hierbei auf einem grauen Weg befinden und ein IMEI-Unlock seitens Apple verboten ist, so ist es derzeit die einzige Möglichkeit für viele iPhone-Besitzer ihr Gerät vom Net-Lock bzw. SIM-Lock zu befreien. Dabei solltet ihr den Vergleich nicht scheuen und die Preise checken. Bei meiner Suche reichte die Spanne von 23 bis auf über 150 Euro. Zudem kostet es nichts, sich vorher gut zu informieren und gegebenenfalls Erfahrungsberichte von anderen Usern einzuholen.
Sollte ihr Fragen direkt an mich haben oder Hilfe benötigen, könnt ihr gerne einen Kommentar weiter unten hinterlassen oder mich auf Google Plus oder Twitter um Rat fragen. Weitere Artikel zum Thema findet ihr in unserer Unlock-Rubrik.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵