Image Image Image Image

Unlock iPhone 4S, 4, 3GS ohne Jailbreak oder Gevey SIM

Unlock iPhone 4S, 4, 3GS ohne Jailbreak oder Gevey SIM

Einem Entwickler ist es gelungen, eine Möglichkeit zu finden, ein iPhone 4S mit AT & T Simlock völlig ohne Jailbreak oder Gevey Sim zu entsperren und vom Simlock zu befreien.

Das Ganze ermöglicht ein relativ simpler Trick, der sogar beim iPhone 4S, iPhone 4 und iPhone 3GS funktioniert. Entdeckt wurde dieser von Michael Capozzi und ist wahrscheinlich auf einen iOS 5-Fehler zurückzuführen.

Hinweis: Der Unlock soll laut einigen Rückmeldungen auch mit GSM-Modellen funktionieren und kann bei jedem anderen Provider angewendet werden. Auch unter iOS 5.0.1 soll es bereits geklappt haben.

Wichtig ist jedoch, dass es nicht auf Anhieb und bei jedem klappt. Es kann bei solchen Sachen immer wieder zu Fehlern oder Misserfolgen kommen. Erste Erfahrungen könnt ihr mit Anderen auf unserer Facebook-Fanpage austauschen.

Anleitung für AT & T Unlock iPhone 4S, 4 und 3GS

Schritt 1: Legt eure SIM-Karte von AT&T oder eurem ursprünglichen Providers ein.

Schritt 2: Deaktiviert das WLan.

Schritt 3: Wählt eine Telefonnummer und legt sofort wieder auf. Im Video sieht man, wie er die AT&T Hotline „611“ anruft.

Schritt 4: Aktiviert den Flugmodus.

Schritt 5: Entfernt nun die AT&T SIM-Karte oder eure originale vom Provider und legt die neue "Micro-SIM" ein.

Schritt 6: Deaktiviert nun Flugmodus.

Schritt 7: Das iPhone sucht das passende Netz, wobei euch das Apple-Logo auf dem Display erscheint.

Schritt 8: Nun taucht eine Fehlermeldung auf, beachtet diese nicht und führt die Aktivierung nicht durch.

Schritt 9: Nun sollte das EDGE-ENetzwerk automatisch erkannt werden. Wartet 20 bis 30 Sekunden.

Schritt 10: Schaltet euer iPhone AUS.

Schritt 11: Schaltet euer iPhone EIN – Beachtet die erneut auftauchende Fehlermeldung nicht.

Schritt 12: Nach kurzer Zeit sollte nun der Signalbalken angezeigt werden, drückt nun auf „Mobilfunkverbindungen nutzen“.

Schritt 13: Nehmt eure SIM-Karte im laufenden Betrieb heraus.

Schritt 14: Es kommt wieder die Aktivierungsmeldung.

Schritt 15: Legt nun wieder eure SIM-Karte ein.

Schritt 16: Ihr solltet es geschafft haben, versucht jemanden anzurufen.

Hinweis: Wir können aktuell leider noch nicht bestätigen, ob das auch mit älteren iOS-Geräten funktioniert oder deutsche Geräte ebenfalls vom Simlock befreit werden können. Bei einigen GSM-Geräten scheint es aber schon geklappt zu haben. Über Rückmeldung von eurer Seite wären wir natürlich dankbar!

Der Entwickler selbst hat dazu diese Videos veröffentlicht. Es zeigt uns nochmal alle Schritte in der Umsetzung.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Peter

    habs probiert..

    bei mir gabs keine fehlermeldung (PUNKT 8) und auch keine EDGE-E Netzwerk…

    hab das gerät dann ausgemacht…angemacht u aufeinmal hatte ich wie gewünscht und völlig unerwartet SIMYO… ich frage mich ob ich das teil jetzt nocht jailbreaken kann und ob ich das gerät ausmachen kann ohne dass das NETZ verschwindet

  • Peter

    SUPER BEITRAG KAY

  • Theo

    Also bei meinem iPhone 4 klappts garnicht.

    Wenn ich die original T-Mobile SIM rausnehme kommt auch sofort "Keine SIM installiert"

    also dieser Apple-Log Bildschirm kommt auch nicht.

  • Bernie

    Hallo Peter, könntest du mir mal deine genauen Daten sagen (Baseband, Handy, Speichergröße und Firmware)?

    Danke im vorraus,

    Bernie

  • Peter

    apple log bildschirm kam bei mir auch nicht

  • Kay

    @Peter: Also läuft bei dir alles? Na wenn das mal nicht genial ist! 🙂 Ich gehe mal davon aus du hast ein GSM Gerät? Mit welcher Firmware-Version, mit iOS 5 oder 5.0.1 ? Wenn du es AUS machst, dann dürfte sich alles zurücksetzen, bin mir aber nicht sicher. Wie sind deine Erfahrungen nach den ersten Stunden mit Unlock ohne Jailbreak und Gevey SIM? 😉

  • Sinan

    Bei mir funktioniert das nicht … vielleicht bin ich auch zu ungeschickt dafür … ich finde die Beschreibung weicht ganz schön von dem video ab … kannst du peter das noch mal erläutern ???

  • Kay

    @Sinan: Im Video wiederholt er nur diesen Vorgang mit dem herausnehmen der SIM-Karte immer und immer wieder, bis es letztendlich geklappt hat. Versuch es mal! 😉

  • Sinan

    habs jetzt mehrfach probiert und ich denke das es nur bei dem iphone 4S klappt. Ich hab ein Iphone 4 mit SIM-Lock für T-Mobile und viele der Fenster und Menüpunkte, die in dem Video abgebildet sind kenne ich von meinem Iphone nicht … falls ihr mich da eines besseren belehren könnt bitte tut es, bin leider nicht so der iphone/jailbreak/computer-crack 😉

  • RnB_yOe

    hallo, hatte mit einem neuen austauschgerät von apple erfolg mit der ios 5.0.1, das gerät war sim locked für orange UK und nun kann ich vodafone, und o2 ohne probleme damit betreiben, konnte das gerät auch neu starten. funktioniert alles einwandfrei

  • Kay

    Ok super dank dir für die Rückmeldung!!

  • Dirk

    Denke das es bei mir gehen könnte, das Problem ist das ich aber keine T-Mobile Karte mit Dataplan habe sondern nur ne T-Mobile Prepaidkarte, da ich in der Schweiz lebe ! Bei mir komm statt use cellular connection, mit itunes verbinden und da sagt er mir dann das im iPhone eine Sim-Karte ist die offenbar nicht unterstützt wird 🙁

  • Peter

    sorry war länger nicht mehr online hier. warum auch hat alles super geklappt.

    meine daten ios 5.0.1 BB 04.11.08 T-mobile simlock 16gb GSM iphone 4

    jetzt ist mein gerät überraschenderweise über nacht ausgegangen und werde versuchen obs nun wieder klappt

  • Peter

    trotz neustart funktioniert meine simyo karte einwandfrei…wie vorher …ohne dass ich den unlock-vorgang nochmal wiederholen muss

  • Kay

    @Peter: TOP und dank dir für deine erneute Rückmeldung! 😉 Leider funktioniert die ganze Sache nach wie vor nicht bei jedem und sofort. Aber schön das es bei dir funzt!

  • manu

    @peter: selbes szenario bei mir. nur wie ich das sehe muss ich anstatt der at&t zuerst die t-mobile drin haben und als die t-mobile dann meine eplus karte? welche karte nutzt du?

  • ibo

    ich habe auch ios 5.0.1 und kann mein iphone nicht aktivieren…

    habe grad bei apple angerufen, die sagten mir das ich at&t simlock habe…

    jedoch wie kann ich den ins menü.. wei bei mir steht nur das meine base karte nicht unterstützt wird??

    bitte um Hilfe

  • Kay

    Du musst deine originale AT&T Karte einlegen, ohne Unlock wird keine andere funktionieren.

  • ibo

    ich habe eine at&t karte vor 2-3 monaten bei ebay gekauft, würde die funktionieren?

  • Kay

    Kannst du nur probieren, sicher ist die Geschichte aber leider nicht.

  • ibo

    okey danke hat super funktioniert jetzt muss nur noch unlock funktionieren dan perfekt!

    klappt eigentlich gevey mit ios 5.0.1

  • Kay

    Ja aber leider nicht mit jedem Baseband, vor allem die Gevey Pro ist recht gut.

  • kadir

    hallo ibo , hat es geklappt??? will mir morgen ein iphone kaufen wo der besitzer bereits auf ios 5.0.1 upgedated hat.wenn es klappt will ich es mir an tun.

    danke für deine antowrt, byee

  • ibo

    hey, also mit der gevey user karte hat es nicht geklappt, aber auch die methode, die hier beschrieben wurde hat nicht geklappt!

    ich bin am verzweifeln, weiß nicht was ich machen soll!!

    kann einer mir sagen mit welcher gevey es klappt

  • ibo

    ich habe baseband04.11.08

  • Kegyetlen75

    Du kannst mit gevey nur dann unlocken wenn du dein BB nicht Updatest.d.h.du muss die Baseband von 04.01 beibehalten

    Am besten mit sn0wbreeze.

    Du kannst jetzt nur noch warten auf ein unlock was natürlich in den Sternen liegt

    Nimm t-mobile prepaid

  • kai

    hallo, was meinst du mit "nimm tmobile prepaid" ???

    mein iphone ist auch at&t simlocked. ios 5.0.1.

    gibt es eine möglichkeit mit tmobile prepaid zu benutzen

  • Tischler

    Staus:

    Iphone 4, IOS 5.0.1, Baseband 04.11.08, t-mobile simlock

    es ist direkt nach Anleitung abgelaufen, jedoch wird kein (E) Netz gesucht/ noch gefunden, es kommt auch kein Apfellogo.

    Es ist mehrfach ausprobiert worden auch mit leicht modifizierten Abläufen kein Erfolg. So ziemlich beim letzten Step, Karte Raus und wieder rein, kommt die Meldung falsche SIM.

  • piko

    habe genau die gleichen voraussetzungen wie peter, moechte sogar auch zu simyo (iphone 4 5.01 bb4.11.08, jedoch von vodafone), bekomme aber kein apple logo etc.

    peter kannst du deinen vorgang nochmal posten? bekomme immer recht flott "no service" oder ungueltige sim

  • piko

    peter: hast du es ausgemacht als es noch am suchen war? es kommt dann ja auch recht schnell "no service" … den einzigen unterschied den ich bei mir und peter sehe ist t-mobile vs vodafone, sonst alles identisch… liegt es nur daran?

  • Stephan

    will iphone 4S 16Gb mit vodafone UK Simlock kaufen!habe aber keine uk karte!geht es trotzdem zu entsperren für deutsches vodafone?

  • Erinccik

    @ Peter : Hallo, ich habe deinen Beitrag gelesen und mir ist Hoffnung aufgekommen. Kannst du mir bitte helfen? Ich mach das so wie es da steht, aber da kommt weder EdGE noch aktivierungsbildschirm. Wie hast du das hingegekriegt?

    Danke
    Erinccik

  • Erinccik

    @ Peter : Hallo, ich habe deinen Beitrag gelesen und mir ist Hoffnung aufgekommen. Kannst du mir bitte helfen? Ich mach das so wie es da steht, aber da kommt weder EdGE noch aktivierungsbildschirm. Wie hast du das hingegekriegt?

  • Nico

    Hab ein iPhone 4 GSM 5.1.1 / BB 04.12.01 T-Mobile SimLock,
    wenn ich es machen passiert garnichts. Es kommt nur "Kein Netz" mit der anderen Karte.
    Ist die Lücke schon geschlossen oder was mache ich falsch ?

  • Timo

    Hallo,

    gibt es die Lücke noch? Hab’s versucht und es klappt nicht. War das die gleiche Lücke, die auch für den -leider von mir verpassten- unlock über SAM im April genutz und dann innerhalb von ca. zwei wochen geschlossen wurde?

    Für eine Auskunft wäre ich dankbar. Mein iphone und meine Finger sind schon ganz wund.

    Danke

  • Kay

    Hey Timo, welches Baseband hast du denn?

    Die in der Anleitung beschriebene Methode hat leider nur bei sehr wenigen Usern funktioniert, mit der „SAM“-Methode hat das allerdings nichts zu tun. Der Unlock via SAM aus Cydia funktioniert leider ebenfalls nicht mehr. Ein Unlock ist derzeit nur via Ultrasn0w mit älteren Basebands oder via Gevey SIM beim iPhone 4S und einzelnen Basebands beim iPhone4 möglich.

  • Timo

    Hi Kay und ihr anderen,

    ich hab das BB 04.11.08. Hab ich irgendeine Chance einen Unlock zu bekommen?

    Hab es schon mit mails an AT&T America versucht, die antworten aber immer, dass ich mich online einloggen soll in meinen Useraccount. Sowas hab ich nicht, da ich das I-Phone über ebay gekauft habe. Habe beim Kauf lediglich den Vertag mit dem deutschen Hänlder erhalten. Keine Ahnung von wem er das Ding hat. Habe auch Ihn schon angeschrieben, aber er habe alles schon entsorgt, weil es schon im September letzten Jahres gekauft wurde.
    Nach meinem versehentlichen Update auf BB04.11.08 geht die Gavey Sim nicht mehr. Und ich kann das Teil nicht mehr nutzen (naja als Ipod doch etwas teuer…).

    Naja wenn noch ne Idee beseht, wie ich den Unlock für ein AT&T gelocktes I-Phone 4 32 GB mit BB 04.11.08 hinbekomme, wäre ich für Hinweise dankbar.

  • SchalkeW7

    Funzt das auch bei iOS 6???

  • Davey

    Hi, hab ein gebrauchtes AT&T Iphone 4 aus den Staaten bekommen. Über Ebay hab ich ein Unlock gekauft. Die haben mir durchgegeben, dass es unlocked ist. Hab das Iphone auf die Grundeinstellungen (Wiederhergestellt) zurück gesetzt über den DFU Mode. Meine Eplus-Karte, die ich zurechtgeschnitten habe und in meinem alten Handy einwandfrei funktioniert, wird vom Iphone nach wie vor nicht erkannt und auf Itunes sagen sie mir ständig dass sie mich im Moment nicht aktivieren könnnen. Weiß hier zufällig ne Lösung. Bin kurz vorm austicken.



← Menü öffnen weblogit.net | Home