Image Image Image Image

Verschiebt sich die Auslieferung des neuen iMac auf Anfang 2013?

Verschiebt sich die Auslieferung des neuen iMac auf Anfang 2013?

Einer der ganz klaren Stars des letzten Apple Events war der iMac. Neues Design. Dünner. Eleganter. So oder so ähnlich könnte man ihn kurz beschreiben. Viele hatten bereits seit längerer Zeit auf die Ankündigung gewartet und wurden nun nicht enttäuscht, auch wenn sich einige User ein Retina Display gewünscht hätten, was derzeit sicherlich nicht nur aus Kostengründen schwierig umzusetzen wäre. 

Bereits bei der Vorstellung wurden die Kunden auf November (21,5 Zoll-) bzw. Dezember (27 Zoll-Variante) vertröstet und Tim Cook selbst hat nochmals bei der Verkündung der Quartalsergebnisse, wenige Tage nach dem Event, bekanntgegeben, dass es mit einer großen Wahrscheinlichkeit zu Lieferengpässen kommen wird. Jetzt heißt es von inoffizieller Seite, dass die Geräte aufgrund des komplizierten Fertigungsprozesses bei der Verschmelzung der verschiedenen Aluminiumteile zu einer Verschiebung auf das nächste Jahr kommen wird. Wie immer hat sich Apple zu dem Thema noch nicht zu Wort gemeldet und hält in seinem Apple Store weiter an den gesetzten Terminen fest.

Terminverschiebungen sind bei Apple eigentlich nicht üblich, sondern eher Lieferengpässe. Dennoch ist die letzte Verschiebung nicht allzu lange her und wir warten immer noch auf iTunes 11, das ursprünglich für Ende Oktober angesetzt war. Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch hier im Blog und auf unserer Facebook-Fanpage.

Der neue iMac mit schmalerem Display

Quelle: AppleInsider


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Das ist der reine Wahnsinn, absolut geiles Design, arg viel schöner hätte man Ihn auch gar nicht machen können deshalb ist daran auch nicht viel Verändert worden , 5 mm tief bzw Dick / Dünn nur und dahinter Verbirgt sich dann einer der schnellsten Rechner überhaupt , man kann gar nicht lange voll Up to date sein, kaum glaubt man auf dem neusten Stand zu sein kommt das nächste Wahnsinn´s Produkt, Millionär müsste man sein um sich Problemlos immer das neuste Kaufen zu können.
    Irgendwie Fies , denn nicht jeder kann sich so Glücklich schätzen….. 🙁



← Menü öffnen weblogit.net | Home