Image Image Image Image

iPhone 5S: Vorstellung und Marktstart bereits Anfang 2013?

iPhone 5S: Vorstellung und Marktstart bereits Anfang 2013?

Mit dem Marktstart des iPhone 4S veränderte Apple seinen jährlichen Produktzyklus der populären Smartphone-Reihe vom Sommer auf den Herbst. Nachdem das neueste iPhone 5 bereits seit Ende September im Handel erhältlich ist, rechneten Experten frühestens im Herbst 2013 mit dem nächsten iPhone-Modell. Laut einem aktuellen Bericht des IT-Branchenmagazins DigiTimes soll die nunmehr siebte Generation aber bereits deutlich eher veröffentlicht werden.

Es ist nämlich die Rede davon, dass Apple's iPhone 5 bereits zum Test im Dezember 2012 produziert werden soll. Als Grund für diese verfrühte Phase der ersten Fertigung von Samples des Smartphones gibt DigiTimes das geringe Produktionsvolumen des iPhone 5 von Foxconn an. Nachweislich würde sich diese Ursache auch mit den Spekulationen rund um den Apple-Aufragshersteller decken, dessen CEO Terry Gou bereits bestätigte, dass man die hohe Nachfrage der Verbraucher nach dem iPhone 5 nicht realisieren könne.

iPhone 5S bereits in Q1 2013 auf dem Markt?

In den Samples des spekulierten iPhone 5S soll Apple erstmals neue technische Komponenten testen, die allerdings nicht näher in dem Bericht beschrieben werden. Die Massenfertigung des nächsten iPhones wird dann bereits im Laufe des ersten Quartals 2013 in Angriff genommen. Den meisten Käufern des aktuellen iPhone 5 wird der potenzielle frühe Marktstart der kommenden Generation mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erfreuen, da das iPhone 5 erst seit dem 21. September 2012 gekauft werden kann.

Unklar ist allerdings die Glaubwürdigkeit von DigiTimes. Wie immer beruft sich das Magazin nämlich auf Brancheninsider, die bereits mehrere Male mit ihren Prognosen daneben lagen. (via)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home