Nachdem sich der Todestag des ehemaligen Apple CEO Steve Jobs gestern zum ersten mal jährte und Apple mit einem Video und Gedenkbrief an ihn erinnerte, versteigert die niederländische Firma Uncover drei "Steve Jobs Tribute MacBooks", bei denen die Silhouette von Steve Jobs' Gesicht in den leuchtenden Apfel eingraviert ist. Das Startgebot der Auktion liegt bei 9500€, wobei der Erlös gestiftet wird.
Das Unternehmen Uncover hat sich darauf spezialisiert kundenspezifische MacBooks herzustellen, wobei mit einem Laser alle möglichen Formen in den Deckel des MacBooks geschnitten werden. Zum Todestag von Steve Jobs wurde der leuchtende Apfel auf den ersten Blick jedoch kaum modifiziert, denn erst beim genauem Hinsehen erkennt man ein Schattenbild vom Apple-Mitbegründer, welches in das Firmenlogo eingefräst wurde. Auf der Unterseite des MacBook ist zusätzlich das Jobs-Zitat "You can change things" lasergraviert.
Es wurden drei Exemplare des Retina MacBook Pro mit 2,7 GHz, 16 GB RAM und 750 GB SSD hergestellt, die seit gestern 13:18 Uhr im Online-Auktionshaus eBid ersteigert werden können. Die Auktion läuft noch bis Dienstag 6 Uhr, allerdings gab es bisher noch keine Gebote. Vielleicht nicht ganz so verwunderlich, wenn man bedenkt, dass der Startpreis bei 9500 Euro liegt.
Jedoch wollen sich die Holländer an den Tribute MacBooks nicht bereichern, denn das verdiente Geld wird gespendet: Die Hälfte geht an Get It Done, eine Organisation die via Crowdfunding soziale Projekte auf der ganzen Welt unterstützt. Die andere Hälfte bekommt die Crowdsourcing-Plattfrom SellanApp, auf der Leute die Entwicklung nützlicher iOS Apps unterstützen können.
[via Mashable]Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵