Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

VintageSwitcher: App Switcher im „Classic“-Modus

VintageSwitcher: App Switcher im „Classic“-Modus

Geht es euch auch so, dass ihr keine nennenswerte Verbesserung im iOS 9 App Switcher seht? Klar, mit Vorschaubildern kann man zwar den Inhalt einer App sehen, aber zugleich ist das Design nicht sonderlich übersichtlich und gerade auf alten Devices etwas langsam. Mir persönlich reicht die kleine Ansicht völlig, um schnell zwischen Apps zu wechseln.

VintageSwitcher ist ein kostenloser Tweak von TweakWiz, mit dem sich ein Nachbau der iOS 6 Oberfläche für die Multitasking-Ansicht freischalten lässt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Statt der großen Vorschaubilder bekommt ihr wieder kleine App-Icons mit dem Namen der App, die invers chronologisch von links nach rechts am unteren Bildschirmrand entlanglaufen. Zusätzlich lassen sich die Icongröße, Animationsgeschwindigkeit, Beschriftung und außerdem auch der Blur-Effekt konfigurieren. Ein Respring zum Anwenden neuer Einstellungen ist angenehmerweise nicht nötig, was das Anpassen bequem macht.

vintageswitcher - optionen

Aufrufen könnt ihr den App Switcher nach der Installation ganz regulär mit dem doppelten Antippen des Home-Buttons. Ansonsten lassen sich auch gängige Activator-Methoden belegen, die sich in der Optionsseite des Tweaks finden.

Um eine App zu beenden, wischt ihr einfach auf ihrem Icon nach oben. Haltet ihr hingegen eines der App Icons für mehrere Sekunden gedrückt, kommt ein "Clear All" Button, mit dem sich alle Apps gleichzeitig schließen lassen.

VintageSwitcher Download

Direktlink zu Cydia (Preis: kostenlos)

Der App Switcher wird hiermit übrigens nicht zwangsläufig ersetzt, ich benutze weiterhin den sehr empfehlenswerten SwipeSwitcher für einen schnellen Wechsel zur letztbenutzten App per Wischgeste á la 3D Touch (ganz durchziehen) und kann weiterhin damit auf den modernen Switcher zurückgreifen (leichte Wischgeste vom oberen linken Bildschirmrand), etwa wenn ich nur schnell den letzten Inhalt einer App sehen möchte - was zugegeben viel seltener der Fall ist.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit