Image Image Image Image

Weißes Nexus 4 mit Android 4.3 kommt am 10. Juni (Gerücht)

Weißes Nexus 4 mit Android 4.3 kommt am 10. Juni (Gerücht)

Einem Bericht zufolge wird das weiße Nexus 4 mit Android 4.3 ab dem 10. Juni 2013 im Google Play Store erhältlich sein. 

Viele hatten die Vorstellung einer neue Version von Android, vielleicht sogar 5.0 Key Lime Pie, auf der diesjährigen Google I/O erwartet. Der US-amerikanische Suchmaschinenriese brachte statt einer komplett neuen Version "nur" allerhand Updates, neue Services und APIs für bestehende Versionen des mobilen Betriebssystems. Damit sollte wohl demonstriert werden, dass zur Einbringung von Verbesserungen und Neuerungen nicht immer zwangsläufig eine neue Firmware-Version nötig ist.

Android and Me will auf der Entwicklerkonferenz erfahren haben, dass Android 4.3 sein Debüt am 10. Juni feiern wird. Die neue Version soll nur kleinere Updates im Vergleich zur aktuellen enthalten, wie bspw. die Erhöhung des API-Levels auf 18, die Unterstützung der stromsparenden Bluetooth SMART-Technologie oder OpenGL ES 3.0, das für bessere Grafik in Spielen sorgen soll.

nexus-4-android

Android 4.3 wird wohl auf dem weißen Nexus 4, von dem in letzter Zeit immer wieder Bilder aufgetaucht waren, vorinstalliert sein. Auf der Google I/O konnten die Kollegen das Gerät bereits in den Händen halten (siehe Bild) und beschreiben es als 1:1 Kopie des schwarzes Nexus 4 mit einem andersfarbigen Case. Bisher war spekuliert worden, dass die weiße Variante des LG-Smartphones mit 32 GB Speicher und LTE ausgestattet sein soll.

Anderen Gerüchte zufolge wird Android 4.3 erstmals auf der 2. Generation des erfolgreichen Google-Tablets Nexus 7 zum Einsatz kommen. Das "Nexus 7 2" ist angeblich mit einem Vierkernprozessor (Qualcomm Snapdragon), Full HD-Display augestattet. Auch das Gehäuse soll flacher sein und einen schmaleren Rahmen haben.

Auch wenn es inzwischen sicherlich bessere Smartphones als das Nexus 4 gibt, ist es für einen Preis von 299 Euro wohl immer noch ein guter Deal. Wäre die weiße Variante, wenn es sie ab dem 10. Juni bei Google Play gibt, etwas für euch?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home