Image Image Image Image

Werbe-Einnahmen mit Online-Videos so hoch wie nie zuvor

Werbe-Einnahmen mit Online-Videos so hoch wie nie zuvor

Der Trend setzt sich weiter fort. Im Internet lässt sich immer mehr Geld mit den reinen Werbeeinnahmen durch Videos erzeugen. In den nächsten Jahren sollen die Erlöse sogar noch deutlich anwachsen und sich mindestens verdoppeln.

Das geht aus einer aktuellen Analyse für das Jahr 2012 und einer Hochrechnung bis zum Jahr 2016 hervor. Wie die Marktforscher von eMarkerter errechnet haben, dürften sich die weltweiten Werbeeinnahmen im Online-Video-Bereich auf 4,14 Milliarden US-Dollar belaufen. Das sind auf das Vorjahr (2012) gesehen 1,21 Milliarden US-Dollar mehr, denn da betrugen die Gesamt-Erlöse 2,93 Milliarden Dollar. Bis ins Jahr 2016 soll sich dieser Wert sogar noch einmal verdoppeln und auf über 8 Milliarden Dollar Werbeeinnahmen anwachsen.

Das klassische Fernsehen wie wir es kennen, gerät derweil immer mehr unter Druck. Zwar haben die meisten Fernsehstationen endlich erkannt, dass das junge Publikum nach Online-Inhalten verlangt, doch nach wie vor bewegen sich große Fernsehanstalten zum Teil wie Dinosaurier im Internet.

Bei den Gesamt-Einnahmen durch Werbeeinblendungen macht sich das allerdings noch nicht sonderlich bemerkbar. Hier kann das klassische Fernsehen deutlich mehr erwirtschaften, als der Online-Bereich. Auf über 70 Milliarden US-Dollar dürften sich die Erlöse weltweit in diesem Jahr schrauben.

Wie sieht es mit euch aus, seid ihr Video-Publisher und erzielt mit euren Videos bereits Einnahmen? Unser Video-Material könnt ihr euch übrigens über diesem Link ansehen. Kleiner Spoiler: Wir sind noch lange nicht reich davon geworden, es macht aber trotzdem eine Menge Spaß. 🙂


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Korrektur

    Es sind die Zahlen für den US Markt, nicht weltweit, dass wäre ja traurig!
    Link zu dem Originalartikel wäre auch nett gewesen und würde 1 Minute googlen ersparen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home