Image Image Image Image

Weblogit | July 14, 2024

WhatsApp Messenger unsicher: Hacker haben leichtes Spiel und können mitlesen(Video)

Mittlerweile dürfte jedem Nutzer von WhatsApp bekannt sein, dass der beliebte Messenger-Dienst alles andere als sicher ist und Technikversierte nahezu keine Probleme haben Nachrichten zu lesen und im Namen eines anderen zu verschicken.

Von den Machern hinter WhatsApp kam bisher noch nicht viel und das, obwohl große Medien immer wieder versuchen die Entwickler von WhatsApp auf dessen Schwächen aufmerksam zu machen. Auch wir haben bereits mehrfach über bekannte Sicherheitslücken im Messenger-Dienst berichtet. Dass hier der Eindruck entsteht, den Entwicklern sei dies völlig egal, dürfte nicht allzu fern liegen.

Interessanterweise hat sich nun auch das ZDF in einem kurzen Beitrag eingeschaltet und berichtet über den doch ziemlich unsicheren WhatsApp-Messenger. Im folgenden Video seht ihr einen mit den wichtigsten Informationen bepackten Beitrag.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit