Image Image Image Image

Wichtiger Markt für Apple: iPhone 5 pünktlich zur Weihnachtszeit im Reich der Mitte erhältlich

Wichtiger Markt für Apple: iPhone 5 pünktlich zur Weihnachtszeit im Reich der Mitte erhältlich

Die sechste Generation der populärsten Smartphone-Reihe der Welt ist bereits seit dem 21. September 2012 in vielen Ländern erhältlich. Allerdings können Kunden in China noch immer nicht zum iPhone 5 greifen, denn Apple bietet das Smartphone bis dato noch nicht im bevölkerungsreichsten Land der Erde an.

Nun berichtet das renommierte Wall Street Journal, dass der Mobilfunkkonzern China Telecom das iPhone 5 im späten November oder Anfang Dezember zum Kauf anbieten wird. Sollten sich diese Details bewahrheiten, dann würde dies einen sehr wichtigen Schritt für den IT-Konzern aus Cupertino darstellen, da somit das ökonomisch äußerst relevante Weihnachtsgeschäft bedient werden könnte.

Laut dem Bericht gab die chinesische Regierung noch keine Genehmigung zum Verkauf des neuesten Apple-Smartphones. Allerdings meinte der CEO von China Telecom, Wang Xiaochu, in einem Interview am Rande des Parteitags der Kommunisten, dass das iPhone 5 Anfang Dezember erhältlich sein wird. Er fügte zudem hinzu, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch früher der Fall sein kann.

Chang Xiaobing, ein Vertreter von China Unicom, war sich hingegen nicht so ganz sicher wie sein Kollege. Er sagte, dass sein Unternehmen hofft, dass das Smartphone noch in diesem Jahr angeboten werden könne. Derzeit sollen laut Xiaobing die Lizenzen für den Vertrieb des iPhone 5 von der Regierung geprüft werden.

Für Apple ist der chinesische Markt immens wichtig. Allein im letzten Quartal erwirtschaftete der iPhone-Hersteller mit 5,7 Milliarden US-Dollar gut 16 Prozent des gesamten Konzernumsatzes. (via)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home