Heute sorgten wieder einmal neue Gerüchte um das kommende iPad 3 für reichlich Gesprächsstoff. Angeblich, so haben "Marktbeobachter" behauptet, könnte es das iPad 3 auch in einer Version für das mittlere Preissegment um die 299$ geben.
Das es von der nächsten iPad-Generation zwei unterschiedlich große Modelle geben soll, das ist ja schon seit längerem Thema in der Gerüchteküche. Angeblich soll es neben der 9.7-Zoll Standard-Version auch ein 7-Zoll Modell geben. Genau dieses kleinere Modell soll es dann auch sein, welches mit etwas schlechterer Ausstattung angeblich für 299$ auf den Markt kommen soll.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Die größte Kosteneinsparung soll bei dem 7-Zoll iPad an der Display-Auflösung erreicht werden. Bei diesem Gerät soll die Auflösung "nur" 1280 x 786 Pixel betragen, wohingegen das 9,7-Zoll High-End Modell des iPad 3 über ein Retina-Display mit einer Auflösung 2048 x 1536 px verfügen soll. Ich Persönlich denke, dass diese so genannten "Marktbeobachter" zum Teil recht und zum Teil unrecht haben. Ein 7-Zoll iPad 3 zum Preis von 299 US-Dollar halte ich für eher unwahrscheinlich.
Denn Apple Produkte definieren sich nicht durch den Preis sondern durch Verarbeitung, Leistung und Design, was nun mal kostet. Am Ende wird es höchstwahrscheinlich so sein wie immer, ein neues iDevice kommt heraus, der Preis steigt wieder etwas an und die Leute kaufen wie verrückt! Trotzdem ist es im Bereich des möglichen, das es ein iPad für 299$ geben wird. Nur wird es sich dabei wohl um das iPad 2 handeln, dessen Preise kurz vor dem Release des iPad 3 sinken werden.
Man vermutet das sich Apple nach dem Tod von Steve Jobs neu orientieren möchte und preislich etwas näher an den Amazon Kassenschlager Kindle annähern will, um weitere Kunden in diesem Segment zu gewinnen. Wie gesagt möglich ist natürlich alles, aber ich halte das bei der kommenden iPad-Generation "noch" für eher unwahrscheinlich.
Da man ja niemals "nie" sagen sollte, denke ich wir warten einfach mal ab und lassen uns überraschen. Auf unserer Facebook-Fanpage werden wir euch über die aktuellen Entwicklungen zu diesem und vielen anderen Themen auf den Laufenden halten.
(iPad 3 Mockup)
Quelle
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵