Image Image Image Image

Weblogit | November 23, 2024

Witziger Keynote Spoof: Apple Presents Nothing

Die Comedy-Kollegen von Collegehumor haben einen netten kleinen Spoof, sprich eine satirische Imitation der gestrigen Apple Keynote ins Netz gestellt.

Während ein stattlicher Teil unserer Community von den ausgebliebenen Innovationen (oder mangelnder Abweichung von den Leaks?) enttäuscht ist, zeigt Collegehumor die Keynote von einer amüsanten Seite: Apple stellt nichts vor.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

We bring you: Nothing. Keine neuen Produkte, keine neuen Varianten, denn keine andere Firma auf diesem Planeten bringt es so rüber wie Apple. Sie können es sich erlauben. Es ist auch mal an der Zeit, eine Pause einzulegen. So viele coole neue Produkte, die in den letzten Jahren rauskamen. Jetzt ist erstmal Schluss.

Im Sketch wird zudem noch gescherzt, dass Apple's finanzielle Ressourcen mittlerweile so ausgebaut sind, dass sie auf Investoren pfeifen und einfach mal eine Pressekonferenz halten, auf der rein gar nichts Neues vorgestellt wird. Because we can. Dennoch springt der Aktienkurs um weitere 100 Punkte nach oben, das auch noch live während der Keynote.

Während die Satire irgendwo treffend beschreibt, wo sich Apple's iPhone im Innovationszyklus befindet (Laut René von Nerdcore so ziemlich am Schluss des Mittelteils oder so), sehe ich andererseits auch die kulturelle Komponente.

Das treue Apfel-Gefolge will verzaubert und begeistert werden - entführt in eine andere, futuristisch weiße Welt voller magischer Artefakte und außerweltlicher Erfahrungen. Nur sind jetzt einige mit der Nase vor die blitzblanke Glasscheibe des Apple-Stores gelaufen und wundern sich, warum dieser einzigartig ziehende Schmerz auftritt. Sind wir etwa in der Realität angekommen? Natürlich ist es das beste iPhone der Welt, natürlich ist die Ingenieursleistung dahinter brilliant und beeindruckend. Aber Hans-Peter-Normalverbraucher ist gerade aus seiner iCloud gefallen. Ach so: Apple kauft übrigens Google.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit