Image Image Image Image

Witziger Keynote Spoof: Apple Presents Nothing

Witziger Keynote Spoof: Apple Presents Nothing

Die Comedy-Kollegen von Collegehumor haben einen netten kleinen Spoof, sprich eine satirische Imitation der gestrigen Apple Keynote ins Netz gestellt.

Während ein stattlicher Teil unserer Community von den ausgebliebenen Innovationen (oder mangelnder Abweichung von den Leaks?) enttäuscht ist, zeigt Collegehumor die Keynote von einer amüsanten Seite: Apple stellt nichts vor.

We bring you: Nothing. Keine neuen Produkte, keine neuen Varianten, denn keine andere Firma auf diesem Planeten bringt es so rüber wie Apple. Sie können es sich erlauben. Es ist auch mal an der Zeit, eine Pause einzulegen. So viele coole neue Produkte, die in den letzten Jahren rauskamen. Jetzt ist erstmal Schluss.

Im Sketch wird zudem noch gescherzt, dass Apple's finanzielle Ressourcen mittlerweile so ausgebaut sind, dass sie auf Investoren pfeifen und einfach mal eine Pressekonferenz halten, auf der rein gar nichts Neues vorgestellt wird. Because we can. Dennoch springt der Aktienkurs um weitere 100 Punkte nach oben, das auch noch live während der Keynote.

Während die Satire irgendwo treffend beschreibt, wo sich Apple's iPhone im Innovationszyklus befindet (Laut René von Nerdcore so ziemlich am Schluss des Mittelteils oder so), sehe ich andererseits auch die kulturelle Komponente.

Das treue Apfel-Gefolge will verzaubert und begeistert werden - entführt in eine andere, futuristisch weiße Welt voller magischer Artefakte und außerweltlicher Erfahrungen. Nur sind jetzt einige mit der Nase vor die blitzblanke Glasscheibe des Apple-Stores gelaufen und wundern sich, warum dieser einzigartig ziehende Schmerz auftritt. Sind wir etwa in der Realität angekommen? Natürlich ist es das beste iPhone der Welt, natürlich ist die Ingenieursleistung dahinter brilliant und beeindruckend. Aber Hans-Peter-Normalverbraucher ist gerade aus seiner iCloud gefallen. Ach so: Apple kauft übrigens Google.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Matthias

    Das ist der größte blödsinn was ihr jemals gepostet habt! Ich dachte, ihr währedt eine produktive seite, leinder getäuscht! Was heiß nicht inovativ? – In eon paar monaten werden android smartphones wieder exakt wie das iphone aussehen, da die anderen hersteller sowas von keine ahnung über design haben! Wollt euch nur mal ein feedback geben!

    Liebe Grüße
    Matthias

  • Felix

    Das war doch nur ein netter, kleiner und witziger Beitrag über eine Satire. Du kannst wieder ne Stufe runterschalten und dich beruhigen.

  • Daniel

    hahaha @ Matthias

    Du hast schon bemerkt, dass das neue Iphone nur 4″ Zoll hat? Und die neuen Smartphones, die mir Android ausgeliefert werden, haben meist über 4″ Zoll. Mal ehrlich kollege, man entwickelt sich doch nicht zurück 😉 Anscheinend hast du null ahnung von Smartphones. Das Iphone 5 ist viel zu klein und hat keine Power!

  • Hast Du gerade Schaum vor dem Mund? 😉
    Das war ein Comedy-Beitrag. Sonst nichts.
    Cool down & soweit noch einen schönen Tag Matthias, hehe

  • iNothing

    Wenn sollte es iNothig heißen damit es was von Apple hat 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home