Image Image Image Image

Xbox Surface: Ein Hardcore-Gaming-Tablet von Microsoft mit 7-Zoll-Display

Xbox Surface: Ein Hardcore-Gaming-Tablet von Microsoft mit 7-Zoll-Display

Gerüchten zufolge arbeitet der Software-Riese Microsoft an einem weiteren Tablet PC, der die hauseigene Surface Gerätereihe erweiterten soll. Das Besondere an diesem neuen Tablet soll die verbaute Hardware sein, denn diese soll für die Ansprüche von Gamern konzipiert werden.

Laut den Kollegen von The Verge befindet sich der 7 Zoll Tablet mit dem Codenamen "Xbox-Surface" bereits in der Entwicklung. Angeblich soll im Gehäuse des Gaming Tablets ein spezieller Chip mit ARM-Architektur und mit optimierten Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen.

Aber auch ein neuartiger Intel-Chip ist noch immer im Gespräch. Zusätzlich zu der speziell für Gamer angepassten Hardware, soll es auch eine eigens konzipierte Windows Benutzeroberfläche geben. Welche Windows-Version die Grundlage dieser Oberfläche bilen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Laut den Informationen ist es allerdings wahrscheinlich, dass diese Version auf Windows RT bzw. Windows 8 aufsetzen wird.

Ob unter der speziellen Windows-Version auch eine "normale" Tablet-Nutzung möglich sein wird, ist noch völlig unklar. Wahrscheinlich ist ein solches Szenario aber dennoch, denn sollte diese Möglichkeit nicht gegeben sein wird es schwierig ein solches Tablet an den Mann und die Frau zu bringen.

Dabei ist die Entwicklung dieses Tablets scheinbar bereits im fortgeschrittenen Stadium, denn dieses Gerät könnte, so heißt es jedenfalls, noch vor der nächsten Xbox Generation auf den Markt kommen. Das unten eingebettete Dokument der Slashgear-Kollegen soll die vermuteten Hardware-Spezifikationen des Xbox Surface Tablets zeigen, die bereits im Sommer diesen Jahres geleaked wurden.

Xbox Surface

source: The Verge
Datenquelle: Slashgear


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home