Image Image Image Image

Zanilla 2.1: An der Spitze der Winterboard-Themes?

Zanilla 2.1: An der Spitze der Winterboard-Themes?

Mein absolutes Lieblingstheme für Winterboard hat die lange erwartete Aktualisierung bekommen, die ich Euch natürlich (wie auf YouTube versprochen) nicht vorenthalten möchte. Auch einen kleinen Platz in der nächsten Folge Top Cydia Tweaks hat dieses Spitzentheme schon einmal sicher. Das Theme wartet aktuell noch auf die nötige Bestätigung für die Freigabe in einem öffentlichen Repository (ich gehe mal von ModMyI aus), wer sich aber zu den Early Adoptern zählt kann es heute schon herunterladen und installieren.

So ganz hundertprozentig bin ich aber nicht von den Neuerungen überzeugt. Zanilla hat in version 2.1 für iOS 7 nun eine neue Maske für die Iconkontur erhalten, die in Richtung Squircle (Square + Circle) geht. Vorteilhaft ist hier immerhin, dass selbst oftmals problematische Stock Icons ohne Theming trotzdem hineinpassen (beispielsweise Things oder Chatsecure, die oftmals bei anderen Themes ungünstig beschnitten wurden).

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

[justified_image_grid row_height=280 ids="87630,87631,87632"]

Wo gibt es Zanilla 2.1? Bislang nur kostenlos bei DeviantArt zum ZIP-Download (siehe Button oben rechts auf der Seite) mit manueller Installation. Es gibt leider noch keinen iPad-Support und soweit ich weiß keine Informationen dazu.

Wie kann ich Zanilla 2.1 installieren? Ich bevorzuge den komfortablen Weg per Mac/PC via SSH bzw. SFTP, für das Setup gibt es hier ein Tutorial. Als Client kann man auf dem Rechner kann wahlweise FileZilla, FlashFXP oder Transmit benutzen. Der Vorteil hierbei ist, dass Ihr jederzeit mal eben auf das Dateisystem des iPhones zugreifen könnt

Alternativ könnt ihr die ZIP-Datei auch direkt auf dem iPhone in iFile öffnen, entpacken und den Ordner mit dem Theme nach /Library/Themes kopieren. Falls der Themes-Ordner im Ordner Library nicht zu finden ist, schaut ihr vermutlich im falschen Pfad /var/mobile/Library und müsst ins Root-Directory. Fragen? Gerne in die Comments damit.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home