Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

Zeitlupen-Videos ohne iPhone 5s: Slo-mo Mod Tweak

Zeitlupen-Videos ohne iPhone 5s: Slo-mo Mod Tweak

Ihr wollt auch eines dieser angesagten Slow Motion Videos drehen, habt aber kein iPhone 5s zur Hand? Dann könnte ein Cydia Tweak namens Slo-mo Mod aus dem BigBoss Repository interessant für Euch sein. Hiermit lässt sich die Hardware-Limitation der Kamera von iDevices ausschöpfen und später ähnlich wie beim iPhone 5s passagenweise langsamer abspielen.

Ganz so flüssig und frei von Motion Blur ist es dann leider nicht, da spielen einfach die Hardware-Faktoren auch eine Rolle. Aber immerhin 60 Frames pro Sekunde lassen sich beispielsweise mit dem iPhone 5s oder einem iPad ab der vierten Generation damit erreichen, die durchaus brauchbar für Slow Motion sind. Prinzipiell sieht alles ab 24 Frames pro Sekunde Abspielgeschwindigkeit flüssig aus, ab der doppelten Rate an Bildern pro Sekunde bei der Aufzeichnung könnt ihr also bereits eine Halbierung der Geschwindigkeit problemlos erzielen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ähnliches gab es auch schon in Form von Apps, mit diesem kostenlosen Cydia Tweak wird die native Funktionalität auf bislang nicht unterstützen Geräten unter iOS 7 freigeschalten. Bei älteren Devices muss die Framerate auf 30 FPS begrenzt werden, sonst kommt es zu Probleme. Der Tweak befindet sich noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium, hielt aber einem Test mit meinem iPhone 5 stand.

[justified_image_grid ids="86788,86786,86787"]

Die Framerate selbst ließ sich bei mir aber nicht anpassen, das Zahlenpad zur Eingabe bleibt ständig geöffnet. In den Einstellungen des Tweaks lässt sich Slow Motion für alle Videos forcieren, die Beschleunigungsrampe anpassen sowie die Abspielgeschwindigkeit für Slow Motion Passagen definieren. Die Kamera-App zeigt beim Filmen dann die eingestellte Framerate an.

Hier noch eine hübsche Compilation zu 120FPS-Aufnahmen mit dem iPhone 5s:

http://www.youtube.com/watch?v=m1oPXehwpdw


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit