Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

Apple durchbricht als erste Firma die 700 Mrd. Dollar Schallmauer

Apple durchbricht als erste Firma die 700 Mrd. Dollar Schallmauer

Trotz mindestens quartalsmäßig angekündigter Hiobsbotschaften durch die Medien und weitreichendem Pessimismus selbsternannter Experten für Apples Business gibt es bis dato keinen Grund für Tim Cook, nicht jeden Morgen mit einem breiten Grinsen aus dem Bett zu springen.

So sehen Sieger aus

Apple hat es geschafft: Das Unternehmen hat als erste Firma der Welt (!) die 700-Milliarden-Dollar-Grenze durchbrochen und saß nach dem Börsenschluss bei $705.000.000.000 Marktkapitalisierung, was man in "zwei Microsofts" oder etwa "zwei Googles" messen könnte. Wir berichteten bereits: Apple schreibt Wirtschaftsgeschichte und schöpft in 2014 und 2015 aus dem Vollen.

Der Motor dahinter ist natürlich das iPhone, das selbst die optimistischsten Erwartungen übertraf und dank der gesteigerten Kompatibilität mit dem Geschmack der Allgemeinheit (die Größenänderungen spielen sicherlich eine große Rolle) und den zahlreichen Android-Wechslern weiterhin Rekorde liefert.

Apple "stirbt" trotzdem regelmäßig, keine Sorge

Ohne Zweifel ist Apple nach kurzer Vergessenszeit dieser Rekorde wieder in aller Munde und wird dieses Jahr mindestens 5 Mal vor dem Ruin stehen, zumindest in den finsteren Visionen der um Aufmerksamkeit kämpfenden Kritiker, die einst das iPad als "lediglich zu groß geratenen iPod touch" definierten. Als nächstes Ziel für schlussendlich verpuffende Drohmeldungen schlage ich für Fanboys und Sensationalisten die Apple Watch vor.

http://youtu.be/y-waTi8BPdk

Die Meldung über den Rekord erreichte Apple-CEO Tim Cook übrigens, als er auf einer Goldman Sachs Konferenz am gestrigen Tage als Redner beteiligt war. Einen Audiostream von Cooks Talk dieses Events gibt es für Safari-User übrigens an dieser Stelle.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit