Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

Apps & Hintergrund-Anwendungen in iOS 7 beenden

Apps & Hintergrund-Anwendungen in iOS 7 beenden

Der Großteil aller iPhone-, iPad- und iPod-Besitzer hat sich bereits das neue Apple-Betriebssystem installiert, obwohl die offizielle Veröffentlichung erst vor ein paar Tagen stattfand. Viele zum Teil wirklich nützliche und längst überfällige Erweiterungen wurden dabei eingeführt, die die Nutzer andererseits aber auch erst einmal zum Umdenken auffordern.

Während wir unter iOS 6 Apps durch einen Doppelklick und dem längeren Berühren der zu beendenden App eine jeweilige Anwendung schließen konnten, funktioniert dieser Vorgang in iOS 7 ein wenig anders.

Apple hat dem neuen Mobile-Betriebssystem eine Menge Multitasking-Funktionen verpasst, wonach wir besonders als Jailbreak-User schon seit Längerem verlangten. Überarbeitet wurde dementsprechend der Vorgang zum Beenden von Apps, die im Hintergrund weiterlaufen, damit wir sie ohne große Ladezeit aufrufen können. Um dennoch Anwendungen unter iOS 7 schließen zu können, damit wir beispielsweise mehr aus unserer Akkulaufzeit herausholen können, genügt bereits ein Doppelklick auf den Homebutton und eine Wischgeste der zu beendenden App in Richtung des oberen Bildschirmrandes.

  • Ein Doppelklick auf den Homebutton öffnet den Multitasking-Switcher mit allen geöffneten Anwendungen.
  • Streicht mit dem Finger nach rechts oder links um eine geöffnete App auswählen zu können.
  • Haltet den Finger auf die App, die ihr beenden möchtet und bewegt den Finger gleichzeitig zum oberen Bildschirmrand.

Tipp: Um mehrere Anwendungen mit einer Geste zu schließen, könnt ihr denselben Vorgang mit drei Fingern durchführen.

Weitere Tipps, beispielsweise zur Optimierung der Akkulaufzeit unter iOS 7, haben wir euch hier zusammengetragen. Viele kleine Tipps und Tricks erfahrt ihr hingegen in unserer iOS 7 Rubrik.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit