Image Image Image Image

Hintergrund-Apps beenden – mit Stil (CloseEnhancer)

Hintergrund-Apps beenden – mit Stil (CloseEnhancer)

Der kostenlose Cydia-Tweak CloseEnhancer ermöglicht das selektive Beenden von Apps im Hintergrund auf eurer iDevice mittels einfacher Wischbewegung.

Die Haptik erinnert ein kleines bisschen an das Dock von Mac OS X. Ungewünschte Verknüpfungen zu Programmen werden bekanntlich einfach per Drag and Drop aus dem Dock befördert. Nun gibt es einen Tweak für iPhone, iPad und iPod, welcher die jeweiligen Prozesse der gewählten Anwendung beendet.

Bei den iDevices gab es bislang verschiedene Möglichkeiten um Hintergrund-Apps zu terminieren. Verschiedene Tweaks konzentrierten sich dabei primär auf das kollektive Beenden von allen Hintergrundapps, SB Settings ermöglichte die Wahl des passenden Prozesses. Kein Tweak war jedoch bislang so intuitiv wie CloseEnhancer: es genügt nämlich eine Aufwärtsbewegung über das jeweilige App-Icon im Switcher, um den Hintergrundprozess zu beenden. Eine passende Animation hierzu gibt es noch nicht, dafür kommt CloseEnhancer mit einigen Konfigurationsmöglichkeiten daher.

Apps können alternativ per Doppel-Tap oder langem Antippen beendet werden, zusätzlich lässt sich eine Bestätigungsbox erzwingen. Das lange Halten des Homebuttons (während der Switcher aktiv ist) beendet alle offenen Apps, ein doppeltes Homebutton-Antippen beendet (bei Nutzung der Option) die zuletzt geöffnete App.

Insgesamt ist CloseEnhancer sehr solide und kann wunderbar mit Zephyr kombiniert werden. Der Tweak kostet nichts und ist über das ModMyI-Repo zu beziehen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Dani

    joop, kann ich empfehlen. klappt bestens. guter tweak

  • Felix

    Moin,

    kann den Tweak leider nicht finden.
    Welchen Suchbegriff muß ich eingeben (Close enhancer) hab ich probiert.
    Klappt leider nicht.

    Wer kann helfen ?

    Danke im voraus

    Grüße…

  • J3RE

    @Dani du brauchst die ModMyl-Repo



← Menü öffnen weblogit.net | Home