Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

iDisplay: Desktop ganz leicht auf iPhone, iPad oder iPod Touch erweitern

Du hast bei Freunden, auf Arbeit oder sonst irgendwo gesehen, dass mit einem PC/Mac auf 2 Bildschirmen gleichzeitig gearbeitet wird, willst dir aber nicht extra einen zusätzlichen Monitor kaufen? Du besitzt ein iPhone, iPad oder iPod Touch? Gut, denn dann gibt es eine Lösung. iDisplay

iDisplay bietet zwei Möglichkeiten der Monitorerweiterung. Zum einen kann die App den Desktop auf die iOS Geräte spiegeln und zum anderen kann sie ihn auf die Mobilgeräte erweitern. Um starten zu können benötigt man erstmal das kostenlose Computerprogramm (hier), dann noch die Universalapp für iPhone, iPad & iPod Touch für 3,99 € (AppStore) und zum Schluss noch WLan, um eine stabile Verbindung zwischen den Anwendungen zu gewährleisten.  Sind diese Vorbereitungen abgeschlossen, kann es auch schon ohne weitere Hürden losgehen.

Die App kann wirklich vielseitig eingesetzt werden. Ich z.B. nutze sie um meine Messenger im Blick zu halten oder um verschiedene Websites gleichzeitig anzusehen, denn auf einem MacBook Air kann es selbst bei der 13 Zoll Variante zu Platzproblemen kommen und da kommt diese App gerade recht.

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit