Image Image Image Image

Liste zeigt Android 5.0 & Android 4.2.2 Update für Samsung-Geräte

Liste zeigt Android 5.0 & Android 4.2.2 Update für Samsung-Geräte

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Google auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz I.O im Mai Android 5.0 (Key Lime Pie) erstmals vorstellen und veröffentlichen. Auf welchen Geräten das neue Mobile-Betriebssystem zukünftig aber zum Einsatz kommen wird, wissen wir logischerweise bisher nicht. Einen kleinen Durchblick verschafft uns nun aber eine veröffentlichte Liste, auf der wir alle Android 4.2.2 und Android 5.0 kompatiblen Samsung-Geräte aufgelistet sehen.

Zusammengetragen und veröffentlicht wurde diese Liste von den Kollegen von SamMobile. Wer die Kollegen kennt, weiß, dass sie in der Vergangenheit viele Insider-Informationen veröffentlichten, die am Ende überdurchschnittlich oft zutrafen. Auch diesmal war es wieder eine Quelle, die Samsung sehr nahe sein soll, so die Kollegen. Insgesamt können wir dieser Liste also im Groben und Ganzen durchaus einiges an Glauben schenken - wobei eine Bestätigung seitens Samsung natürlich abzuwarten ist.

Wie wichtig Firmware-Updates vor allem für die deutschen User sind, konnten wir vielerorts beobachten. Wenn an Android immer wieder etwas bemängelt wird, dann sind es die ausbleibenden oder sich hinziehenden Aktualisierungen für noch recht neue Geräte. Während Google selbst seine Geräte meist schnell und regelmäßig mit den neuesten Firmware-Versionen beliefert, ziehen sich derartige Updates bei anderen Herstellern wie Samsung, LG und HTC regelmäßig in die Länge. Ein Grund hierfür sind natürlich die individuellen Anpassungen seitens der Hersteller.

Welche Samsung-Geräte bekommen also in Zukunft höchstwahrscheinlich das aktuell neuste Android 4.2.2 und welche das kommende Android 5.0? Hier nun die Auflistung:

Android 4.2.2 wird das letzte Update beim:

  • GT-I9080 – Galaxy Grand
  • GT-I9082 – Galaxy Grand DUOS
  • GT-I8160 – Galaxy Ace 2
  • GT-I8190 – Galaxy S III mini
  • GT-I8350 – Galaxy Beam
  • GT-I8730 – Galaxy Express
  • GT-I9070 – Galaxy S Advance
  • GT-I9100 – Galaxy S II
  • GT-I9105 – Galaxy S II Plus
  • GT-I9260 – Galaxy Premier
  • GT-N7000 – Galaxy Note
  • GT-S6310 – Galaxy Young
  • GT-S6312 – Galaxy Young DUOS
  • GT-S6810 – Galaxy Fame
  • GT-S7710 – Galaxy X Cover 2

Diese Geräte erhalten Android 5.0:

  • GT-I9300 – Galaxy S III
  • GT-I9305 – Galaxy S III LTE
  • GT-I9500 – Galaxy S 4
  • GT-I9505 – Galaxy S 4 LTE
  • GT-N5100 – Galaxy Note 8.0
  • GT-N5105 – Galaxy Note 8.0 LTE
  • GT-N5110 – Galaxy Note 8.0 Wi-Fi
  • GT-N7100 – Galaxy Note II
  • GT-N7105 – Galaxy Note II LTE
  • GT-N8000 – Galaxy Note 10.1
  • GT-N8005 – Galaxy Note 10.1 LTE
  • GT-N8010 – Galaxy Note 10.1 Wi-Fi

Natürlich müssen wir offizielle Statements von Samsung abwarten, bis dahin ist diese Liste noch mit Vorsicht zu betrachten. Die Entwicklerkonferenz I.O von Google findet im Mai 2013 statt. Ziemlich sicher wird Google dort sein neues Android 5.0 vorstellen. In unserer Android-Rubrik findet ihr mehr zu diesem Thema.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • DECON16Z

    Und wie siehts mit dem Samsung Galaxy Tab 2 7zoll aus?

  • Kay

    Android 4.2.2 dürfte es noch erhalten vermute ich. Wenn wir uns den Rest der Liste anschauen – wird es mit Android 5.0 eher nichts. Wünschenswert wäre es allerdings – schauen wir mal.

  • Romka

    Falls die liste stimmt, ist es teilweise schon fast eine Frechheit. Das S3 Mini z.B. ist erst vor kurzem auf den Markt gekommen und bekommt nicht mal ein richtiges Update auf 5.0?

  • DECON16Z

    Schwach von Samsung, ein Kumpel von mir hat ein relativ teures und erst vor kurzem neuesSamsung Galaxy W bekommen, das hat noch nicht mal android 4 bekommen, dann lieber nur 2 Android Smartphones (ace2, s4)die dafür wenigstens updates bekommen 🙁



← Menü öffnen weblogit.net | Home