Image Image Image Image

Samsung Galaxy Note: Android 4.0 ICS Update ist da (OTA)

Samsung Galaxy Note: Android 4.0 ICS Update ist da (OTA)

Endlich, werden sich nun viele Galaxy Note Besitzer sagen. Samsung hat heute damit begonnen Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Galaxy Note auszuliefern.

Das Update ist dabei knapp 320 Megabyte groß und kann Over the Air (OTA) aufgespielt werden. Die Software "Kies 2.0" muss also nicht zwingend heruntergeladen bzw. für die Aktualisierung der Firmware verwendet werden. Allerdings kommen derzeit wohl nur Besitzer eines Galaxy Note's ohne Provider-Branding in den Genuss von Android 4.0.

Enthalten ist neben Android 4.0 mit TouchWiz vor allem auch die Premium Suite mit neue Applikationen wie S-Note oder das S Memo Widget. Wer sich das Update Over the Air (OTA) ziehen möchte, sollte sich vorher mit W-Lan verbinden. Ein Backup bzw. eine Sicherung aller Dateien kann auch nicht schaden.

Bei wem das Update aktuell noch nicht angezeigt wird, muss sich einfach noch etwas gedulden. Im Laufe des Tages sollte es jedoch bei den meisten via Software-Aktualisierung verfügbar sein.

(Foto - Matthias W. - Androidpit-Forum)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Eric

    Ich bin aus österreich , jedenfalls, würde eigntlich etwas grundsätzlich sich was vom mobilfunkanbieter was ändern ? Ich habe Hutchinson 3 AT. Und wenn ich die Deutsch Firmware nun raufflashe würde da eventuell ein *R zeichen für Roaming stehen ?

    *ich habe das Handy bei Media Markt gekauft also Branding Frei.

  • Webgott

    @Eric

    Nein, da würde kein R Zeichen stehen, denn das Roaming bietet dein Mobilfunkanbieter an und nicht Samsung oder die Handy Software. Dafür ist einzig die verwendete SIM Karte verantwortlich. Aber lass den Quatsch mit dem Flashen, sei einfach noch ein kleines bisschen geduldig bis Österreich und die Schweiz das Update bekommen.

  • Dario

    Ich bin bei t-mobile AT branding und es gibt noch kein Update.

  • M4dMike

    ja t-mobile branding heißt gleich mal einen bis zwei monate länger warten… war beim s2 meiner freundin auch so..

    ich hab mein note zwar von tmobile(AT) aber branding frei, weil ichs damals gleich gekauft habe wies rausgekommen ist, trotzdem ist nun 2 tage nach dem release noch kein update für mich verfügbar….

  • Dario

    Aber bei meiner Schwester war es mit dem S2 gleichzeitig draußen (t-mobile at branding) wie mit den branding freien???

  • Sascha Zweipunktnull

    hab auch ein ungebrandetes note von getgoods damals für 449€ auch bei mir kommt ota noch nix, und kies ist eine einzige lachnummer, das braucht an meinem etwäs ältern laptop gut 10 minuten bis es überhaupt mal öffnet

  • Oswald W. Grube

    Ich habe mit dem Kauf eines Galaxy Note gewartet auf ein Gerät mit vorinstalliertem Android 4.0. Weiss jemand von euch, ob das jetzt in Deutschland schon lieferbar ist?

  • Oswald W. Grube

    Wie kann ich bei der Bestellung eines Samsung Galaxy Note verlangen, welches Android (2.6 oder 4.0) ich vorinstalliert haben will? Der Händler sagt, er habe dazu keine Angaben und bestelle nur das Gerät als solches. Hat jemand von euch kürzlich (im Mai) ein neues Note mit Android 4.0 gekauft, und wo ggf.?

  • Dario

    Wann kommt's in Österreich für t-mobile at raus.

  • ipl

    Nach meinem OTA Update auf Android 4.0 ist der Stand der folgende:
    Premium Suite ist nicht installiert.
    Die WLAN-Verbindung (in meiner Wohnung) ist deutlich schlechter. Ich habe nun nicht mehr überall in der Wohnung per WLAN Zugriff aufs Internet (was vor dem Update überall funktionierte).
    Dadurch, nehme ich an, ist auch die Akkulaufzeit etwas schlechter geworden.
    Ich hoffe auf ein baldiges Update fürs Update!
    (Man sollte auch wirklich von Geräte- und Softwareneuerscheinungen die Finger lassen – zumindest in diesem Segment!)

  • Maxl

    ich kanns immernoch nicht installieren.. Warum ist das so?

  • Molli

    Also warten muss man schon können wenn man ein Samsung Galaxy Note hat. Zumindest ist die Österreich. Samsung Galaxy Note 32 GB Version vom Android 4.03 / 4.04. , wie es scheint als aller letztes dran. Nun in Deutschland konnte und kann man das Note 32 GB zwar kaufen, aber es kam letztendlich aus Österreich mit Österreich- Länderkennung. …weiter folgt..

  • Dario

    Juhu es ist da in Österreich.

  • Hose

    Meinst du das Update ICS für Galaxy Note?

  • maxx

    Ja das ICS für das Galaxy Note ist jetzt auch in Ösi-Land da (ich habe ein unbegrandetes Note) und seit gestern das ICS drauf

  • andi

    also seit dem update sind immer die ordner aufgelòst wenn ich es herunterfahre und wieder aufdrehe und es bleibt extrem oft hängen

  • Maxl

    ich bin aus Deutschland 🙂

  • Chrissey

    Ich bin aus der schweiz und habe immer noch kein update erhlaten zeigt mir auch keines an wenn ich es auf aktualisierungen prüfe 🙁 schnell ne frage was ist das für ein design auf dem screenshot? Sieht recht edel aus 😀 gruss

  • Gluuxi

    Ich hab 3AT und hab auch noch kein update weder über kies noch über ota
    Weiß jemand wann es soweit ist?

  • beat

    bin auch aus der schweiz, kein update bis jetzt



← Menü öffnen weblogit.net | Home