Image Image Image Image

Neuer „Sentry“ Cydia Tweak ordnet Apps in Kategorie-Ordner

Neuer „Sentry“ Cydia Tweak ordnet Apps in Kategorie-Ordner

Vielen dürfte "Sentry" noch ein Begriff sein, schließlich veröffentlichte er vor ein paar Wochen erst seine Anwendung "Fan Out App Grouping" und war zudem als UI- und UX-Designer bei der Entwicklung des mega bekannten und sehenswerten Cydia-Tweaks "Auxo" involviert. Erst vor ein paar Tagen hat zusammen mit @Caughtinflux ein neues, interessantes Konzept für iOS angekündigt. Aber was verspricht die Cydia-Erweiterung, die aktuell noch keinen Namen trägt?

Auf ersten Screenshots und einem kleinen Video (hier der Link) ist zu sehen, dass sich mit dem Tweak Anwendungen in verschiedenen Kategorie-Ordner einteilen und sortieren lassen. Nicht wirklich etwas Neues. Doch das Besondere ist, dass wir die Icons der nativen iOS-Apps als Ordner-Icon verwenden können. Beispielsweise können wir sämtliche Apps, die in die Kategorie "Kamera" fallen, in den Ordner mit dem Kamera-Icon verstauen. Ähnlich verhält es sich mit Navi bzw. Map-Apps, Wetter-Apps und einigen mehr.

Ebenfalls sehr sehenswert ist der Abruf der einsortierten Apps. Einmal im Kategorie-Ordner abgelegt, können wir die Apps durch einen Fingerwisch starten. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, sollte sich das oben verlinkte Video einmal anschauen.

kategorie-ordner-tweaks1

An sich und insgesamt keine große Anwendung, aber ein durchaus interessantes und ziemlich cooles Konzept, wie ich finde. Noch ist die Cydia-Erweiterung nicht final, eine Veröffentlichung im Cydia-Store soll aber schon bald erfolgen. Sobald die Anwendung zum Download bereitsteht, schick ich euch an dieser Stelle ein Update hinterher.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home