Image Image Image Image

So funktioniert der Multiplayer-Modus in GTA 5 (Video)

So funktioniert der Multiplayer-Modus in GTA 5 (Video)

Dem offiziellen Release von GTA 5 wird seit Monaten ungeduldig entgegengefiebert. Etliche Screenshots und einige Trailer später, hat Rockstar Games heute nun endlich einen ersten und echten Einblick in den neuen Multiplayer-Modus gewährt. Mit insgesamt 16 Spielern soll es in Grand Theft Auto 5 möglich sein die dynamische und offene Welt zu durchforsten.

Die Entwickler versprechen dabei, dass sich die offene Spielwelt stetig weiterentwickeln wird, neue Inhalte eingepflegt werden und sich dabei auch die Community über einen "Content Creator" einbringen darf. Sprich, wer Bock hat kann künftig für GTA 5 Inhalte erstellen und für die Community verfügbar machen. Wie das letztlich aussehen soll, müssen wir aber noch abwarten. Denkbar ist hierbei zum Beispiel, dass Community-Mitglieder an der Umgebung für Death-Matches basteln oder Rennstrecken erstellen können.

Im Multiplayer-Modus wird es aber nicht nur möglich sein mit mehreren Spielern um die Häuser zu ziehen, sondern als Spieler können wir auch alleine die Umgebung erkunden, mit dem Auto durch die Stadt cruisen oder Missionen absolvieren. Wobei der Sinn eines Multiplayers natürlich die Gruppenaktivität ist. Doch nicht nur das, denn im Multiplayer können wir auch Crews bilden, die lediglich aus Freunden bestehen, mit denen wir ebenso Missionen absolvieren und somit Geld verdienen können.

Ebenfalls ganz witzig ist das "Housing", also das Kaufen von Appartements in Los Santos. Dort können wir unsere Kumpels einladen und Partys feiern. Grundsätzlich soll der Online-Modus von GTA 5 alle Funktionen aus dem Hauptspiel beinhalten, nur mit dem Unterschied, dass die Multiplayer-Spielwelt kontinuierlich erweitert wird. Langeweile dürfte somit also nicht aufkommen, aber das kennen wir aus Grand Theft Auto ohnehin. Ab 1. Oktober soll es losgehen, also ein paar Tage nach dem offiziellen Start von GTA 5. Und hier nun der offizielle Trailer zu GTA 5 Online.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Romka

    Rockstar hats mal wieder geschafft! 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home