Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

So funktioniert der Multiplayer-Modus in GTA 5 (Video)

So funktioniert der Multiplayer-Modus in GTA 5 (Video)

Dem offiziellen Release von GTA 5 wird seit Monaten ungeduldig entgegengefiebert. Etliche Screenshots und einige Trailer später, hat Rockstar Games heute nun endlich einen ersten und echten Einblick in den neuen Multiplayer-Modus gewährt. Mit insgesamt 16 Spielern soll es in Grand Theft Auto 5 möglich sein die dynamische und offene Welt zu durchforsten.

Die Entwickler versprechen dabei, dass sich die offene Spielwelt stetig weiterentwickeln wird, neue Inhalte eingepflegt werden und sich dabei auch die Community über einen "Content Creator" einbringen darf. Sprich, wer Bock hat kann künftig für GTA 5 Inhalte erstellen und für die Community verfügbar machen. Wie das letztlich aussehen soll, müssen wir aber noch abwarten. Denkbar ist hierbei zum Beispiel, dass Community-Mitglieder an der Umgebung für Death-Matches basteln oder Rennstrecken erstellen können.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Im Multiplayer-Modus wird es aber nicht nur möglich sein mit mehreren Spielern um die Häuser zu ziehen, sondern als Spieler können wir auch alleine die Umgebung erkunden, mit dem Auto durch die Stadt cruisen oder Missionen absolvieren. Wobei der Sinn eines Multiplayers natürlich die Gruppenaktivität ist. Doch nicht nur das, denn im Multiplayer können wir auch Crews bilden, die lediglich aus Freunden bestehen, mit denen wir ebenso Missionen absolvieren und somit Geld verdienen können.

Ebenfalls ganz witzig ist das "Housing", also das Kaufen von Appartements in Los Santos. Dort können wir unsere Kumpels einladen und Partys feiern. Grundsätzlich soll der Online-Modus von GTA 5 alle Funktionen aus dem Hauptspiel beinhalten, nur mit dem Unterschied, dass die Multiplayer-Spielwelt kontinuierlich erweitert wird. Langeweile dürfte somit also nicht aufkommen, aber das kennen wir aus Grand Theft Auto ohnehin. Ab 1. Oktober soll es losgehen, also ein paar Tage nach dem offiziellen Start von GTA 5. Und hier nun der offizielle Trailer zu GTA 5 Online.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit