Image Image Image Image

SwipeSwitcher: Kostenloser Tweak für Multitaskinggeste

SwipeSwitcher: Kostenloser Tweak für Multitaskinggeste

Beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus kann man ein ähnliches Resultat mit dem 3D Touch Feature und etwas Druck erreichen: Multitasking per Wischgeste. Ältere Geräte mit Jailbreak könnt ihr ganz einfach mit diesem Feature ausstatten, das die Veteranen in ähnlicher Form noch von Zephyr und dergleichen kennen. SwipeSwitcher kostet nichts und ist durchdacht umgesetzt worden.

Ganz einfach: Da die Wischgeste vom linken Bildschirmrand ins Zentrum auch für das Zurückblättern in vielen Apps genutzt wird und teilweise keine Alternative bei fehlenden Zurück-Buttons besteht, musste sich der Tweakentwickler etwas einfallen lassen.

Die Lösung ist denkbar einfach und funktioniert in der Praxis absolut zuverlässig: Der funktionelle Bereich für die Wischgeste wird einfach halbiert, sodass ihr "oberhalb des Äquators" zum App-Switcher für Multitasking kommt. Auf der unteren Bildschirmhälfte löst dieselbe Geste die Standardfunktion aus, die mit dem Zurück-Button äquivalent ist, nur eben bequemer. Somit könnt ihr das häufige Doppeldrücken des Home Buttons mit einer schnellen und praktischen Geste kostenlos austauschen.

SwipeSwitcher Download für iOS 9

Direktlink zu Cydia (Preis: kostenlos)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home