Noch ist ein stabiler iOS 7 Jailbreak bei allen neueren iDevices nicht möglich. Zwar basteln seit Monaten diverse Hacker an einem funktionierenden und einfachen Ausbruch aus dem iOS-Käfig, aber zu einer Veröffentlichung kam es bislang noch nicht. Dabei gibt es in unserem Augen zahlreiche gute Gründe, die eindeutig für einen iOS 7 Untethered Jailbreak und der schnellen Freisetzung eines passenden Jailbreak-Tools sprechen.
1. Offenlegung des Dateisystems
Einer der Hauptgründe für einen Jailbreak ist die dadurch resultierende Offenlegung des iOS-Dateisystems. Individuelle Modifizierungen und Dateiübertragungen sind dadurch fast unbegrenzt möglich. Datei-Management Tweaks wie iFile gehören zur Standardausstattung eines jeden Jailbreak-Fans.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
2. Eigene Apps coden und installieren
Üblicherweise unterbindet es Apple eigene Anwendungen (Apps) auf dem iPhone, iPad oder iPod installieren zu können. Wer das nötige Wissen und die Fähigkeiten besitzt, kann sich eigene Anwendungen zusammenbasteln und diese auf dem iDevice installieren.
3. Installation von ungeprüfter Drittanbieter-Software
Der wohl überzeugendste Grund für die Durchführung eines Jailbreaks ist der von Jay Freeman (Saurik) ins Leben gerufene Cydia Store. Millionen Anwendungen, die es in ihrer Art nicht in den App Store von Apple geschafft haben und es niemals schaffen werden, können unkompliziert auf dem jeweiligen Gerät installiert werden. Die Vielfalt ist riesig und die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt.
4. Optische Anpassung von iOS
Nicht wenige sind von dem Aussehen von Apples iOS nach einiger Zeit gelangweilt und möchten dementsprechend ein paar aufhübschende Anpassungen vornehmen. Das klappt und funktioniert allerdings nur mit einem erfolgreich durchgeführten Jailbreak. Themes und Designs gibt es zahlreiche im Cydia Store. Wer Ahnung hat, kann sich sogar sein eigenes Design zusammenschustern und iOS nach seinen Wünschen anpassen.
5. Multitasking und Sexyness
Ziel von Apple ist es die Bedienung so innovativ und einfach wie nur möglich zu gestalten. Echtes Multitasking, welches einen Homebutton quasi überflüssig macht und viele Einzelschritte schlicht weg wegfallen, lässt allerdings auch in iOS 7 auf sich warten. Abhilfe schafft erneut und nach wie vor der Cydia Store mit Tweaks wie Zephyr.
6. SIM-Lock entfernen / Unlock
Mit der in Cydia verfügbaren Anwendung "Ultrasn0w" ist nach wie vor der Unlock mit bestimmten iPhone-Modellen und Basebands möglich. Auch wenn neuere Geräte und Basebands nicht mit Ultrasn0w vom SIM-Lock befreit werden können, ist diese Möglichkeit für einigen Anwender noch immer von größer Wichtigkeit.
7. Emulatoren
Wenn wir vom Jailbreak sprechen, dann kann nicht nur die Rede von einem offenen Dateisystem, dem Aufmotzen des iOS-Interfaces oder dem Erweitern der allgemeinen iOS-Funktionen sein, sondern auch das Zocken von allerhand altbekannten Gameboy-Spielen auf dem iPhone sollte erwähnt werden. Emulatoren gehören zum Cydia Store ebenso dazu, wie Tweaks für individuelle Schnellzugriffe oder Möglichkeiten zur optischen Veränderung.
Es sind nur 7 kleine Gründe, warum sich ein Jailbreak auch nach der Einführung von iOS 7 nach wie vor lohnt. Echte Fans und Kenner werden auch in Zukunft auf keinen Jailbreak verzichten wollen. Wie gewohnt werden wir euch hierzu mit allen Infos und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten, sollte sich schon bald etwas hinsichtlich einer Veröffentlichung tun. Folgt uns hierfür am besten auf Facebook, Google Plus oder Twitter.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵