Wie wir alle wissen, folgt Apple einer sehr strengen Politik was die Genehmigung von Apps angeht. In puncto Sicherheit ist das für die App Store-Nutzer definitiv ein großes Plus, aber an einigen Ecken und Enden leidet dann doch die Vielfalt unter den sehr strengen Richtlinien.
Um diese Einschränkung zu umgehen, wurde für die Nutzer von iPhone, iPad & Co. der Cydia Store geschaffen. Dort findet man Apps die es nicht in Apples App-Store geschafft haben bzw. deren Entwickler nicht den offiziellen Weg über Apple gehen wollten. Über die Jahre entwickelte sich der Cydia Store zu einer wirklichen Größe im Business.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Nun hat man auch die Mac Nutzer als lukrative Zielgruppe entdeckt und will auch ihnen eine alternative Mac-App-Store anbieten. Der Alternative App Store für den Mac trägt den verheißungsvollen Name HackStore und steht seit dem 25.04.2012 für alle Mac-Nutzer, die über das Betriebssystem Mac OS X 10.7 verfügen, zum Download bereit. Leider wird OS X 10.6 Snow Leopard aktuell "noch" nicht unterstützt. Möglicherweise wird aber dieses Manko mit einem zukünftigen Update ausgebessert, denn viele Macs weltweit laufen noch unter 10.6 und älter.
Wer jetzt hofft im Mac HackStore kostenlose Versionen von kostenpflichtigen Apps zu finden, wird wohl enttäuscht sein, denn das ist nicht der Fall. Die Programmierer distanzieren sich nämlich aktiv von Internet-Piraterie und wollen mit ihrem Store lediglich eine Plattform für Entwickler schaffen, die es mit ihren Apps entweder nicht in den offiziellen App Store geschafft haben oder ihre Applikationen schlicht weg nicht im regulären Mac-App-Sore anbieten wollen.
- Zum Download des Hackstore geht's hier (Bitte beachtet, aktuell wird nur Mac OS X 10.7 Lion unterstützt)
Weitere Tipps, News und Infos zu diesem und vielen anderen Themen gibt es wie immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog .
Quelle: Cultofmac.com
Bildquelle: Hack-Store.com
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵