Die Gerüchteküche um das iPhone 5S, oder wie auch immer die 7. Generation heißen soll, brodelt gewaltig. Nachdem letzte Woche bereits Bilder im Netz auftauchten, die angeblich Bauteile des zukünftigen iPhone 5-Nachfolgers zeigten, melden sich nun auch die ersten Anlaysten zu diesem Thema zu Wort.
Zum Beispiel Kollege Peter Misek, ein Analyst bei Jefferies. Er behauptet, dass Apple derzeit eine ganze Reihe von verschieden Prototypen testet. Unter diesen iPhone 6- bzw. iPhone 5s-Prototypen soll sich ein ganz besonderes und interessantes Model befinden. Wenn man der Aussage von Misek Glauben schenken möchte, hat Apple ein iPhone 5S bzw. iPhone 6 Testmodel mit einem neu entwickelten A7 Quad-Core-Chip, ein 4,8 Zoll Retina+IGZO Display und ein komplett überarbeitetes Design in der Planung. Bei diesem Model soll Apple auch gänzlich auf den physikalischen Homebutton verzichtet haben. Ähnliche Gerüchte tauchten bekanntermaßen bereits Anfang des Jahres zum iPhone 5 auf.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Der Großteil dieser Gerüchte dürfte zum aktuellen Zeitpunkt eher noch unwahrscheinlich sein. Vor allem ein 4,8-Zoll Display spricht komplett gegen die Ideologie von Apple-Gründer Steve Jobs, die vorsieht, dass ein Smartphone in der Hand liegend mit den Fingern umschlungen werden können muss. Möglicherweise ist das an dieser Stelle angesprochene Modell aber auch bereits ein früher Prototyp des iPhone 6, welches wir eventuell 2014 erst zu Gesicht bekommen.
Die Informationen zu einem iPhone 5S-Prototypen klingen da schon glaubwürdiger. Das 2. Smartphone, was wohl am ehesten als iPhone 5S in den Regalen stehen könnte soll angeblich über ein "Super HD Display" verfügen, einen stärkeren Akku bekommen und auch NFC an Bord haben. Dieses iPhone soll es dann erstmals in mehreren Farben geben, so zumindest vorlaute Stimmen aus Analysten-Kreisen. Aktuell ist die Rede von 6 - 8 verschiedenen Farben. Zusätzlich könnte es von diesem Gerät eine 128 GB Flash-Speicher Version geben, was in Zeiten iCloud und Co. wohl eher überflüssig ist.
Auch beim Release Termin wird Peter Misek schon ziemlich präzise. Laut seinen Informationen wird die neueste iPhone-Generation ab Juni des Jahres 2013 verfügbar sein. Woher Peter Misek seine Informationen hat, ist allerdings völlig unklar. Für mich sind die Angaben zu dem 4.8 Zoll iPhone aber schon utopisch. Am Ende ist es dann doch nur ein Analyst, der den Markt beobachtet und daraus seine oft unwahren und übertriebenen Schlussfolgerungen schließt. Möglicherweise existiert solch ein Prototyp ja wirklich, aber als iPhone 5s wird es dieses Gerät sicher nicht geben. Die Angaben zum zweiten Prototypen sind hingegen realistischer.
Was meint ihr eigentlich dazu: Würde euch ein iPhone 5S mit vielen verschiedenen Farben gefallen? Diskutiert mit Anderen auf unserer Facebook-Fanpage oder hinterlasst euren Kommentar unterhalb dieses Artikels.
source: Businessinsider / Nak-Design-Studio
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵