Neuen Hinweisen aus China zufolge plant Apple im neuen iPhone 6 oder 5S auf eine neuartige Display-Technologie namens "touch-on" zu setzen, da es aktuell mit dem neuen "in-cell"-Display im iPhone 5 ein paar Probleme gibt.
Einem Bericht der China Times zufolge, hat Apple Interesse daran mit Taiwans größtem LCD-Panel-Hersteller Chimei Innolux zusammenzuarbeiten, um die nächste Generation der Display-Technologie zu entwickeln. Das Interesse seitens Apple komme deshalb zustande, weil es mit dem aktuellen In-Cell-Display des iPhone 5 angeblich "Interferenzprobleme" gibt.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
In-Cell-Technologie erst seit dem iPhone 5 im Einsatz
Dabei setzte Apple mit der Veröffentlichung des iPhone 5 im September erst auf eine neue Display-Technologie, die durch das Zusammenführen der Touch-Sensoren und des Bildschirms ein dünneres "In-Cell-Touch-Panel" ermöglichte. Bereits Monate vor der offiziellen Präsentation tauchten in Asien erste Gerüchte auf, wonach Apple auf diese Display-Technologie setzen könnte, was sich letztendlich im September letzten Jahres auch bewahrheitete.
Das Display-Problem beim iPhone 5, wovon hier die Rede ist, tritt scheinbar beim schnellen Wischen mit dem Finger auf. Vereinzelt kommt es zu Aussetzern und die Touch-Eingabe funktioniert nicht. Wie wir im folgenden Test-Video sehen können, tritt die Problematik nur beim iPhone 5 auf, welches das In-Cell-Display besitzt. Erstmals bekannt wurde das Problem bereits im November 2012. Nachdem vermutet wurde, dass es sich um ein reines Hardware-Problem handelt, unterstützen das die neuen Gerüchte nun.
Alternative für das iPhone 6 Display
Ob dieses Problem zu den heftigen Lieferengpässen beim iPhone 5 im Herbst beitrug, ist jedoch unklar. Eine Alternative könnte nun die "touch-on"-Display-Technologie von Chimei Innolux sein, welche sowohl dünne und langlebrige Display-Panels ermöglicht als auch eine bessere Touch-Sensibilität erlaubt.
[youtube]http://youtu.be/BnioM-nkhqc[/youtube]source. china-times via. appleinsider
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵