In diesem Beitrag möchte ich euch meine ersten Eindrücke von Apple's Tipp "Mr. Crab" schildern. Ob das Spiel nur eine "0815 Nummer" ist oder ob sich ein Kauf durchaus lohnt, erfahrt ihr im Laufe  des Artikels.
Spielehungrig und offen für Neues durchstöberte ich den App Store nach einem Zeitvertreib für Gelegenheiten wie in der Bahn, in der Mittagspause oder einfach mal für Zwischendurch. Angekommen auf der Highlights-Seite sprang mir direkt ein Logo ins Auge, auf dem ein lustiger Krebs mit einem Hut zu sehen war. Links oben wurde dieses mit der Aufschrift "Unser Tipp" angepriesen. Neugierig und im ersten Moment sofort von den Bildern überzeugt, startete ich den Download.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Nach 2-3 Minuten konnte es dann auch schon losgehen, das Spiel war heruntergeladen und installiert. Angekommen im Hauptmenü ertönt entspannende Musik, verschiedene Levels geordnet nach Schwierigkeit werden aufgelistet. Der erste Ort des Geschehens sollte demnach kein anderer sein, als eine Strandparty.
Bevor meine erste Mission dann startete, begrüßte mich die Hauptfigur Mr. Crab höchstpersönlich. Anschließend folgt ein interaktives Tutorial, in dem die verschiedenen Arten von Sprüngen (einfach und hoch) erklärt werden. Die Plattform beginnt sich zu drehen und darauf laufend, versucht man nun, Hindernissen auszuweichen und auf dem Weg nach oben so viele Punkte und Mini-Krebse zu erhaschen, wie nur möglich. Die nächsten Level gestalten sich ähnlich, die Anforderungskurve steigt jedoch logischerweise von Spiel zu Spiel, die Plattformen nehmen größere Gestalten an, die Hindernisse werden kniffliger, man muss immer schneller reagieren.
[justified_image_grid columns="5" row_height="200" ids="66365,66366,66367,66364"]Im Grunde genommen, kann man gar nicht verlieren - man muss nur die Geduld aufbringen, die oberste Ebene zu erreichen, um die Mission erfolgreich abzuschließen. Bereits beim zweiten Level kam ich schon ein ganz kleines bisschen ins Wanken, was mich schon frühzeitig mit Schrecken auf die kommenden Schwierigkeitsstufen blicken ließ. Der Frust-Faktor ist manchmal schon garantiert, beispielsweise wenn man plötzlich aus dem Nichts von einem anrollenden Stern eine Ebene tiefer katapultiert wird, in die man sich gerade erst mühselig hochgekämpft hat.
Nachdem ich dann nach sage und schreibe 10 Minuten mit Müh und Not die ersten 3 Level erfolgreich gemeistert habe, widmete ich mich den kommenden Schauplätzen. Vorbei am "Springen Wald"  und am ersten Endgegner endete meine kurzes Hereinschnuppern vorerst beim "Eiskletterer".
Alle Funktionen im Ãœberblick:
•Superschnelles & lustiges Abenteuerspiel der Spitzenklasse
•Kämpfe gegen 8 Endgegner•
Renne, springe, klettere durch über 40 Level in verschiedenen Welten
•Treffe & besiege die gewaltigen Endgegner
•Universelle App: Funktioniert auf dem iPhone, iPad und iPod Touch
•Atemberaubende Grafiken in 3D
•Nach wenigen Sekunden hat man das Spiel voll begriffen
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵