Image Image Image Image

Kurz Angespielt: Wortspiel Wordament – Microsoft bringt Spiel mit Xbox Achievements auf iOS

Kurz Angespielt: Wortspiel Wordament – Microsoft bringt Spiel mit Xbox Achievements auf iOS

Bereits am Freitag fand Microsofts neueste App den Weg in den App Store. Während viele immer noch auf das Microsoft Office für iOS warten, gibt es nun erstmal ein Spiel, das die Wartezeit auf jeden Fall verkürzen wird. Das Wortspiel Wordament hat nämlich höchstes Suchtpotential und belohnt den Spieler auf verschiedene Arten . 

 

Wordament ist eine Spiele-App mit Xbox Live Anbindung und Achievements für das eine Internetverbindung nötig ist. Doch warum muss man verbunden sein? Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Man erhält bei Spielbeginn ein Zeitfenster von 2 Minuten und muss innerhalb dieser Zeit so viel Wörter wie möglich aus dem 16 Felder Buchstabensalat bilden. Klingt einfach oder? Je nach Buchstaben oder -kombination erhält man unterschiedlich viele Punkte. Der Clou dabei ist, dass man in Echtzeit gegen eine Vielzahl anderer Spiele auf dem gleichen Buchstabenbrett spielt und hinterher nach erreichten Punkten gerankt wird, deshalb wird auch die Internetverbindung benötigt.

Ich persönlich wollte das Spiel nur "kurz" testen und befand mich nach rund 1 Stunde immer noch in der App. Ein tolles Spiel, das fordert, auch wenn man sich manchmal fragt, wie jemand innerhalb von 2 Minuten 60+ Wörter finden kann. Es erinnert mit seinen Punkten auch etwas an Scrabble. Wordament kann und sollte man kostenlos im App Store herunterladen, denn der Spielspass ist enorm. Zwei Nachteile sollten dennoch Erwähnung finden. Es wurde nicht für iPhone 5 optimiert, genauso wenig wurde das Spiel nicht an das iPad angepasst. Schade! Wir hoffen auf Nachbesserung.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Zumindest ein guter Anfang 🙂

  • Fritzkatz

    Habe nun in weiteres deutsches Wortspiel gefunden – gibt es zwar bisher nur für Windows 8, aber vielleicht folgen auch bald Vertreter für andere Plattformen: „Wörter Sandwich“



← Menü öffnen weblogit.net | Home