Wir alle warten bereits gespannt auf den Tag, an dem Apple offiziell die finale und fertige Version von iOS 7 veröffentlichen wird. Denn an diesem Tag werden uns nicht nur noch einmal sämtliche Features und Neuerungen im neuen Betriebssystem erklärt, sondern sehr wahrscheinlich auch das neue iPhone vorgestellt. Das Rätseln ist nun groß, ob Apple bereits wie vermutet im September oder erst im Oktober zur Keynote ruft. Schauen wir uns den Beta-Zyklus jedoch einmal genauer an, dann können wir durchaus etwas daraus schließen.
Wie ihr wisst, hat jede Beta von iOS ein bestimmtes und festgelegtes Ablaufdatum. Die 4. Beta von iOS 7, die vor wenigen Tagen erst am 29. Juli erschienen ist (hier eine Anleitung), läuft beispielsweise am 12. September 2013 ab. Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass Apple im September noch eine Beta 5 oder Beta 6 veröffentlichen wird. Noch unwahrscheinlich ist es, dass der Apfelkonzern ein neues iPhone mit unfertigem iOS 7 vorstellt.
Um die Interpretation nun fortzuführen, vermute ich, dass Apple Mitte August eine letzte Betaversion veröffentlichen wird, bevor wir anschließend die Golden Master von iOS 7 sehen. Ein passendes Datum wäre in meinen Augen der 12. August. Ein Montag, der ideal zum aktuellen Release-Zyklus passen würde. Zwei Wochen danach könnte uns die GM-Version erwarten, bevor wir wahrscheinlich am 12. September die finale iOS 7 Version zu Gesicht bekommen.
Eine wilde Spekulation wie ihr seht, aber was denkt ihr?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵