Image Image Image Image

Weblogit | November 22, 2024

WhatsApp: Neue Version bringt gratis Push-to-Talk Funktion

Nachdem WhatsApp in dieser Woche bereits mit kleineren Störungen zu kämpfen hatte, wurde nun ein neues Update an den Start geschickt, das uns die neue Sprachfunktion "Push-to-Talk" für alle Plattformen (iOS, Android, Windows Phone, BlackBerry und Nokia) spendiert. Der App Store muss für dieses Update jedoch nicht aufgerufen werden, denn die Funktion sollte jeder Nutzer des beliebten Messengers im Laufe des Tages automatisch erhalten. Wer es jetzt schon erhalten hat, darf also direkt loslegen und die neue Funktion testen.

Sinn der neuen Push-to-Talk-Funktion ist es, neue Nachrichten unkompliziert und relativ bequem einzusprechen, die anschließend verschickt werden können. Im Zuge der Aktualisierung wurde hierfür ein neuer Mikrofon-Button anstelle des alten Senden-Buttons in der Anwendung eingeführt, den ihr gedrückt halten müsst, so lange wie ihr eure Nachricht einsprechen möchtet. Sofern ihr normale Textnachrichten von Hand eintippen wollt, genügt ein Fingerdruck auf die Tastatur und der Senden-Button erscheint an gewohnter Stelle.

whatsapp-push-to-talk

Wer das Update bislang noch nicht erhalten hat, sollte sich am besten noch etwas gedulden und den Tag abwarten. Wer hingegen auf ein paar Zahlen steht, der wir am gestrigen Tag WhatsApp-Chef Jan Koum aufmerksam zugehört haben. Denn einmal mehr gab er an, dass der weltweit beliebteste Messenger-Dienst mittlerweile über 300 Millionen aktive Nutzer verfügt, davon allein 20 Millionen in Deutschland. Täglich werden dabei über 11 Milliarden Nachrichten um den Globus geschickt und an die 325 Millionen Fotos an Freunde versendet.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit