Image Image Image Image

Weblogit | January 4, 2025

Angespielt: Rayman Fiesta Run

Rayman Fiesta Run ist heute sowohl im App Store als auch im Google Play Store erschienen. Mit dem frischen Jump'n'Run-Klassiker erhofft sich Ubisoft ähnliche Erfolge wie schon beim Vorgänger. Für den Preis von 2,69€ lauern in ganzen 76 Levels listige Hürden darauf, durchsprungen, durchflogen oder nun sogar durchschwommen zu werden. Ob die Spieleschmiede es erneut geschafft hat, einen witzigen und kreativen Treffer zu landen, der genau dort anknüpft, wo der erste Teil aufgehört hat, erfahrt ihr hier bei uns.

Als der Vorgänger der Spieleserie, Rayman Jungle Run, vor gut einem Jahr für iOS & Android erschienen ist, überraschte und überzeugte der Casual-Titel mit nett gestalteter Spielatmosphäre, simpler Steuerung und einem hohen Spaßfaktor - perfekt geeignet zum Daddeln für zwischendurch. Das Spielprinzip war schnell verinnerlicht. Den agilen Rayman zum Hüpfen und Hangeln zu bringen, war kurz gesagt kinderleicht dank Single-Button-Prinzip. In zahlreichen Levels galt es, sich durch die Tiefen und abwechslungsreichen Facetten des Dschungels zu bahnen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Was ist neu bei Rayman Fiesta Run?

In Rayman Fiesta Run steht von nun an die Fiesta, also die Feier oder auch das Fest im Zentrum des Geschehens. Am Spielprinzip und der Steuerung hat sich - wie erwartet - nichts geändert. Es gilt weiterhin die Devise, das Level zu durchqueren, ohne von den heimtückischen Hindernissen aufgehalten zu werden und dabei möglichst viele Punkte zu erhaschen. Es genügt also weiterhin ein einziger Finger, um den kleinen, armlosen und sprungverrückten Rayman in die Lüfte zu katapultieren.

Das Casual-Game kommt insgesamt in einem neuen Gewand daher, verwöhnt Musikliebhaber mit feinster spanischer Musik und setzt mit diversen Neuerungen gegenüber dem Vorgänger einige Akzente. Zu den frischen Features zählen beispielsweise Wasserstrecken oder die neuen Power-Ups, die unserer Spielfigur zusätzliche Kräfte verleihen.

[justified_image_grid row_height="200" columns="2" ids="84195,84196,84197,84198"]

Wer bereits vom ersten Teil der Erfolgsreihe angetan war, sollte sich den Nachfolger keineswegs entgehen lassen. Denn Ubisoft landet auch mit Rayman Fiesta Run einen Coup. Die Spieleentwickler haben es erneut geschafft, einen kreativen Hit zu kreieren, indem sie einfach dort angesetzt haben, wo sie aufgehört haben.

Wo wir schon beim Thema Rayman sind, kann ich euch Tom's ausführliches Review zu Rayman Legends natürlich nicht vorenthalten. Zu seinem Beitrag gelangt ihr über diesen Link, schaut mal vorbei - Fiesta inklusive.

DownloadRayman Fiesta Run für iOS
DownloadRayman Fiesta Run für Android

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit