Er ist der erste USB-Speicherstick für das iPhone, iPad und den iPod touch, welcher über einen originalen Lightning-Anschluss verfügt. Der iStick ist speziell für die mobilen Apple-Gerätschaften entwickelt worden und ermöglicht das Speichern und Abrufen von allerhand Dateien wie Fotos, Songs oder Videos. Außerdem ist das Streamen möglich und die Dateiübertragung zu anderen iPhones oder iPads.
Derzeit befindet sich der iStick noch in der Finanzierungsphase auf Kickstarter. In den ersten Tagen konnte die angepeilte Marke bereits fast um das Dreifache übertroffen werden. Einem Marktstart steht demnach wohl schon jetzt nichts mehr im Wege. In den knapp 34 Tagen, in denen die Kampagne noch läuft, könnt ihr euch den iStick mit einem Rabatt von 50 Prozent gegenüber den finalen Marktpreis sichern.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Im Sommer, voraussichtlich im August, soll der finale Launch stattfinden. Vorgesehen sind vier unterschiedliche Varianten. Die kleine 8 GB Version soll 129 US-Dollar kosten, die 16 GB Version 169 US-Dollar, die 32 GB Version 199 US-Dollar und die 64 GB Version 299 Dollar.
Allerhand Dateiformate werden unterstützt
Der iStick unterstützt die herkömmlichsten Dateiformate wie .jpg, .mp3, .doc, .html, .pdf, .wav, .tiff, .docx und .aac. Für Videos könnt ihr auf .avi, .mp4, .mpv, .flv, .gif, .mov, .mkv, .mpg, .rmvb oder m4v zurückgreifen.
Einmal in den Lighning-Connector des iPhones, iPads oder iPods gesteckt, könnt ihr Dateien darauf sichern oder direkt vom iStick abrufen. Das klappt auch ohne die Dateien vorher auf das iPhone oder iPad zu übertragen.
Ebenfalls möglich ist das Streamen von Videos oder Songs. Die Dateien, die gestreamt werden sollen, müssen dabei nicht in einem von iOS nativ aufgelegten Format vorliegen. Um den Dateiaustausch zwischen einem iPhone und einem iPad zu ermöglichen, wurde eine App entwickelt, die den Käufern und Unterstützern zur Verfügung stehen wird.
Wie gesagt, wer das Projekt auf Kickstarter unterstützt, bekommt 50 Prozent Rabatt auf den iStick. Zur Kampagne kommt ihr hier.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵