Image Image Image Image

Nokia N8 Abschalt-Problem: Die Finnen räumen Fehler ein

Es sollte das Smartphone sein, mit dem der finnische Handyhersteller Nokia wieder Anschluss an den hart umkämpften Smartphone Markt finden wollte.

Doch dann tauchten in diversen Foren beschwerden auf, das Gerät würde sich immer von allein ausschalten und würde danach nicht mehr eingeschaltet werden können, nicht einmal wenn man das Ladekabel an das Telefon steckt.

In vielen Foren und in diversen Blogs findet man immer wieder die Vermutung das Nokia Geräte der Serie N8 auf der ganzen Welt von diesem Problem betroffen sein könnten. Der Betreiber der Seite Mobile-Review.com Eldar Murtazin vermutet sogar das eventuell schadhafte Teile verbaut sein könnten.

Das sagt Nokia dazu

Wie Spiegel Online berichtet hat sich Nokia jetzt auch zu diesem Problem geäußert und bestätigt die Gerüchte mit dem Abschaltproblem.

Ein Nokia Sprecher erklärte auf Anfrage: “Das betrifft eine sehr begrenzte Anzahl an Mobiltelefonen, wir haben keine genauen Zahlen. Es wurden Maßnahmen ergriffen um dieses Problem zu beheben. Betroffene Nokia N8 werden im Zuge der Garantie ausgetauscht.“

Auf der Nokia Website unter Support im Forum finden sich einige Einträge von Leuten die ebenfalls betroffen sind, darunter Deutsche, Spanier und sogar Nokia N8 Besitzer aus Malaysia.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Anonymous

    Hab das gleiche problem mit den N8,es schaltet sich auch ab & zu einfach aus.Habe auch noch dazu ein bag,wo ich meine gesendeten e-Mail nicht abrufen kann.zeigt das ich keine abgeschickt hab.Sind aber angekommen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home