Image Image Image Image

Trojaner Zeus, Schlag gegen die Hintermänner

Short News: Bandenmitglieder Festgenommen. Brichteten wir letzte Woche noch von einer neuen Mutation des Zeus Trojaners die sogar mTans überwinden kann, gibt es diese Woche schon weitaus bessere Nachrichten.

Wie T-Online heute Morgen (04.10.2010) berichtete ist den Ukrainischen Behörden ein wichtiger Schlag gegen einige Hintermänner der sogenannten Zeus – Bande gelungen. Nach T – Online Informationen konnten 5 Verdächtige die Wohl zum Kopf der Bande gehören festgenommen werden. Die Festgenommenen hatten sich darauf Spezialisiert kleinerer sowie Mittelständische US Unternehmen um Ihr Geld zubringen laut den Angaben der Ermittler sollen sie rund 51 Millionen Euro erbeutet haben.

Bitte immer eure Antivirussoftware, Firewall sowie das Betriebssystem auf den aktuellsten Stand halten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home