Die bösen Jungs sind wieder einmal in Sachen Datendiebstahl unterwegs. Betroffen sind aktuell Apple-Kunden, die den Service MobileMe nutzen.
Zur Zeit wird verstärkt darüber berichtet, das viele Nutzer dieses Services Phishing-Mails bekommen. In der E-Mail heißt es, das in einem eurer Ordner ein Virus entdeckt wurde und euer Account mit einer neuen Version eines Antiviren-Programms aktualisiert werden muss. In der E-Mail wird aktiv nach euren Zugangsdaten gefragt. (Ein Beispiel für eine solche Phishing-Mail seht ihr unten)
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Solltet ihr eine solche E-Mail erhalten, antwortet einfach nicht darauf und löscht diese E-Mail bzw. fragt aktiv beim Apple-Support nach. Solltet ihr doch bereits auf diese oder eine ähnliche E-Mail geantwortet haben, ändert bitte sofort eure Zugangsdaten.
Wir hallten euch über alle neuen Erkentnisse zu diesem Fall auf unserer Facebook-Fanpage auf dem laufenden.
|
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵