Image Image Image Image

Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update für Optimus Speed, Black & 3D bestätigt [offiziell]

Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update für Optimus Speed, Black & 3D bestätigt [offiziell]

Nach langem Schweigen und Unklarheit in der Szene, hat sich nun LG endlich selbst zu Wort gemeldet und bestätigt mehrere Updates. Die LG-Smartphones aus der Optimus-Reihe Speed, Black, LTE und 3D werden das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen, das hat der Hersteller nun offiziell angekündigt.

Nachdem in diesem Monat endlich die Gingerbread-Updates für das LG P990 Optimus Speed auf Android 2.3.4 und Android 2.3.5 für das LG P920 Optimus 3D ausgerollt wurden, gibt es gute Nachrichten für alle Optimus Speed, Black, LTE und 3D Besitzer. Wann die Updates ausgerollt werden sollen, ist aktuell noch unklar. Der Terminplan soll jedoch noch im Dezember bekanntgegeben werden.

Laut einem Eintrag im Firmen-Blog, hat LG nun definitiv vor Ice Cream Sandwich für die bereits erwähnten Optimus-Modelle zur Verfügung zu stellen.

Alle Modelle nochmal zusammengefasst:

  • LG P920 Optimus 3D
  • LG P930 Optimus LTE
  • LG P970 Optimus Black
  • LG P990 Optimus Speed

LG prüft aktuell wohl noch, ob Android 4.0 Ice Cream Sandwich auch noch auf anderen Geräten laufen könnte. Sollte dies der Fall sein, wird hier sicherlich noch etwas nachkommen. Wir behalten das im Auge und informieren euch natürlich wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage, sollte es News dazu geben.

Die offizielle Mitteilung von LG seht ihr hier:

“LG bestätigt hiermit, dass das IceCreamSandwich (ICS) Betriebssystem-Upgrade zunächst für folgende High-End-Smartphones, die dieses Jahr eingeführt wurden, erhältlich sein wird: Optimus Speed, Optimus Black und Optimus 3D. LG prüft weiterhin, ob das ICS Upgrade auch kompatibel mit den Funktionalitäten, Features und der Leistungsfähigkeit anderer LG-Smartphones ist, um das ICS Upgrade für so viele LG-Smartphones wie möglich bereitzustellen.

Im Dezember diesen Jahres werden zudem der bevorstehende Upgrade-Terminplan sowie gegebenenfalls zusätzliche für das ICS-Upgrade geeignete spezifische Modelle auf dem LGBlog.de und Facebook.com/LG veröffentlicht. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir unsere Kunden umgehend informieren.”

LG Optimus Update auf Android 4.0 ICS

Quellen: facebook.com/LG / lgblog.de / facebook.com/LGMobile


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home