Image Image Image Image

Weblogit | March 28, 2024

Android-Motorradhelm Skully P1 ist ein High-Tech-Traum

Android-Motorradhelm Skully P1 ist ein High-Tech-Traum

Fährt einer von Euch Motorrad? Erfahrungsgemäß sind Biker immer auf der Suche nach einem (noch) besseren Helm mit mehr Komfort, besseren Features oder weniger Gewicht. Der Skully P1 Helm kann aber viel mehr als der übliche Kopfschutz: Er hat ein eigenes Betriebssystem auf Basis von Google Android.

Anstatt unterwegs mit dem Smartphone über Sprachsteuerung zu interagieren und auf gut Glück zu hoffen, dass die Sprachbefehle auch korrekt ankommen, kann der Fahrer sich hier auf ein für Biker ausgelegtes System verlassen. Doch das System kann viel mehr als Sprachsteuerung.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Eingebaute Navigation via GPS, eine Schnittstelle per Bluetooth zum Smartphone (für Anrufe, Musik und SMS), eine 180° Weitwinkelkamera als Rückspiegel und ein integriertes Heads-Up-Display für möglichst wenig Ablenkung ergeben summa summarum das beste Paket, was man in einen Helm stopfen kann. Natürlich ist der Helm auch komfortabel (der Schaum für die Polsterung wird per Laser 3D-geschnitten) und schützt gegen Beschlag, Kratzer oder Blendung durch Reflektionen.

Visuelle GPS-Navigation ohne die Straße aus dem Blick zu verlieren dürfte so einige Kunden ansprechen - noch viel cooler ist natürlich der Umstand, dass man so etwas wie K.I.T.T. aus Knight Rider in seinem Helm sitzen hat und á la Google Glass beispielsweise das Wetter abrufen kann. Anstatt den Fahrer unnötig in Komplikationen zu verwickeln oder abzulenken, wird der Androide im Kopfschutz zu einem zweiten Satz Augen und vielleicht auch irgendwann zur Unterstützung für weitere Sinne.

Der Helm wird von Skully in Kalifornien gestaltet und produziert. Beta-Tester können sich aktuell bewerben, um den P1 noch vor dem offiziellen Release im nächsten Jahr in den Händen halten zu dürfen.

via AndroidCommunity


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit