Image Image Image Image

Angry Birds für iOS erstmals kostenlos zu haben

Angry Birds für iOS erstmals kostenlos zu haben

"Angry Birds" zählt unumstritten zu einem der bekanntesten und beliebtesten Spiele, die es je für unser Smartphone gab. Das Spiel ist nun zum aller ersten Mal seit Dezember 2009 kostenlos für iPhone, iPod sowie iPad im App Store erhältlich.

Allem Anschein nach schlagen die Entwickler des Teams rund um Rovio Entertainment Ltd. einen neuen Weg ein. Während man früher noch auf Apps gegen Bezahlung setzte, beginnt man nun allmählich, seine Spiele kostenfrei anzubieten. Der erste (und somit der "klassische") "Angry Birds" Teil ist neben "Angry Birds Rio" das zweite Spiel, das in der fünfteiligen Reihe zum kostenlosen Download zur Verfügung steht. Doch nicht nur diese Apps wurden reduziert; für den Puzzle Hit "Amazing Alex"  wird seit letzten Monat ebenfalls keine Gebühr mehr verlangt, dafür müssen jedoch Werbeeinblendungen hingenommen werden.

Anders als erwartet, ist bei der heute kostenlos erschienenen Version bis jetzt noch keine Spur von jeglicher Werbung, wie es bei Android schon seit Jahren der Fall ist. Dort gibt es sowohl eine Bezahl Version, die wie bisher bei iOS keinerlei Reklame beinhaltet, wie auch eine Variante, die kostenfrei ist, jedoch Werbung enthält. Ob die anderen Teile der beliebten App (Angry Birds Seasons, Angry Birds Space, Angry Birds Star Wars) demnächst auch kostenlos angeboten werden und bis wann "Angry Birds" (klassisch) kostenlos bleibt, kann nur die Zukunft beantworten.

Das Spiel mit den "wütenden Vögeln" ist ein Artillerie-Spiel und für zahlreiche Plattformen und Betriebssysteme (iOS, Windows Phone 7, bada, Maemo, webOS, Android, Symbian^3, Nintendo 3DS, Windows, Mac, Xbox 360, PS3, PSP, BlackBerry Tablet OS) verfügbar. In einem Artillerie-Spiel geht es primär darum, mithilfe von  Geschützen Gegner über eine ballistische Geschossbahn zu treffen und letztlich zu besiegen.

Bei "Angry Birds" ist das Geschoss eine Schleuder. Mit ihr schießt man die "verärgerten Vögel" in Richtung der Schweine, um die gestohlenen Eier zurückzuerobern. Dabei müssen jedoch schwierige Hürden wie Holz-, Stein- und Eisbauten überwunden werden, in denen sich die grünen Schweine befinden und oftmals gut ausgerüstet um ihr Leben bangen. Sind alle Schweine vernichtet, so gelangt man in ein neues Level. Je weiter man kommt, desto schwieriger werden die Missionen, gleichzeitig aber auch schaltet man neue Vögel frei, die mit neuen Funktionen (wie zum Beispiel das Abwerfen eines Bomben-Eis oder eine Verdreifachung des Vogels) den Spielspaß erhöhen.

Fazit: Der beliebte Spielekracher darf auf keinem Smartphone fehlen und gehört seit Jahren zu den Spielen für mobile Geräte. Das Spielprinzip ist einfach, aber dennoch großartig. Zum Erlernen der Funktionsweise brauch man höchstens wenige Minuten. "Angry Birds" ist seit Jahren ein Hit - für Jung und Alt. Wen bisher der Preis von 0,89 Euro vom Download abgehalten hat, der kann jetzt ohne Sorgen zuschlagen. Von uns selbstverständlich eine klare Empfehlung!

DownloadAngry Birds für iPhone & iPod
DownloadAngry Birds HD für iPad

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home